Vorbericht & Auslosung zum WDF Europe Cup 2008 in Kopenhagen

Mittwoch, 6. August 2008 15:20 - Dart News von dartn.de

Das Team des Deutschen Dart Verband wird WDF Logoam Ende des Monats beim WDF Europe Cup in Kopenhagen / Dänemark antreten und heute sind auf der Webseite der WDF die genauen Auslosungen bekanntgegeben worden. Das deutsche Herren Nationalteam bestehend aus Andree Welge, Karsten Koch, Kevin Münch und Andreas Kröckel trifft in der Gruppenphase auf die Teams aus Schottland, Norwegen, Lettland, Italien und auf unsere Nachbarn aus Österreich. Das Schweizer Team teilt sich die Gruppe mit den Niederlanden, Dänemark, Irland, der Türkei und Island.

Bei den Herren Einzeln ist die Nr. 1 des DDV Andree Welge in eine Gruppe u.a. mit dem amtierenden BDO Weltmeister Mark Webster sowie Darryl Fitton und Jarkko Komula ausgelost worden. Im ersten Spiel trifft er auf den Sieger der Begegnung zwischen den Dänen Frede Johansen und dem Türken Eser Tekin. Sollte er dieses Spiel gewinnen wird er wohl direkt im kommenden Spiel auf Webster treffen.

Kevin Münch teilt sich die Gruppe u.a. mit Mike Veitch, Oskar Lukasiak, John Walton, Geert de Vos, Alireza Das DDV Nationalteam beim Springcup 2008Ghafouri und Willy van de Wiel, sein erstes Spiel wird er gegen den Malteser Dyson Parody. Karsten Koch hat es mit Ross Montgomery, Ronny Huybrechts, Robert Wagner, Per Laursen und Fabien Rossenbrand auch nicht einfacher getroffen. Er startet mit seinem ersten Spiel gegen den Finnen Marko Kantele. Und Rekornationalspieler Andy Kröckel hat in der ersten Gruppenhälfte an bekannteren Namen "lediglich" den Niederländer Joey ten Berge, sollte er sich dort jedoch bis ins Finale vorkämpfen können könnte er u.a. auf Paul Hanvidge, Martin Phillips oder Martin Adams treffen.

Bei den Damen ist Bianka Strauch in einer Gruppe mit Carina Ekberg, Irina Armstrong, Lisa Ashton und Barbara Kutner. Das erste Spiel bestreitet sie gegen die Spanierin Alicia Sanchez. Monique Lessmeister teilt sich ihre Gruppe u.a. mit Trina Gulliver und Carla Molema, ihr erstes Spiel bestreitet sie gegen die Dänin Jannie Larsen. Sollte sie dieses Spiel sowie das zweite Spiel gegen die Isländerin Ama Rut Gunnlaugsdottir gewinnen trifft sie vermutlich auf die Rekord-Weltmeisterin Gulliver. Die amtierende russische BDO Weltmeisterin Anastasia Dobromyslova ist nicht in der Aufstellung ihres Nationalteams vertreten.

Alle weiteren Informationen sowie die kompletten Auslosungen und Spielpläne findet ihr auf der Webseite der WDF.

**

Quelle: WDF - www.dartswdf.com

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed