Vorschau auf die German Darts Championship 2007 in Halle / Westf.

Donnerstag, 29. November 2007 23:57 - Dart News von dartn.de

Ab morgen wird zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Dartsports ein PDC Major Turnier auf deutschen Boden ausgetragen. Mit der Partypoker.net German Darts Championship wird zum ersten Mal bei uns ein Dartturnier veranstaltet, bei dem um ein Preisgeld von 100.000 € gekämpft wird. Und die Creme de la Creme der PDC wird im Gerry Weber Event & Convention Center in Halle / Westfalen antreten. Mit Phil Taylor, Raymond van Barneveld, James Wade, Terry Jenkins, Peter Manley, Andy Hamilton, Roland Scholten, Wayne Mardle und Dennis Priestley werden die Top 10 der PDC Weltrangliste mit dabei sein. Aber auch die jungen, aufstrebenden Spieler wie Michael van Gerwen, Jelle Klaasen oder Kevin McDine werden ebenso Der frischgebackene GSOD Sieger Phil Taylorwie John Part oder Mervyn King

Insgesamt 139 Spieler werden ab Samstag Mittag zum Hauptevent antreten. Die PDC Profis werden sich dabei auf die deutschen und österreichischen Top-Spielern der GDC wie Michael Rosenauer, Mensur Suljovic, Andy Kröckel, Tomas Seyler, Marko Puls, Anton Pein oder Dietmar Burger treffen.

Und selbstverständlich geht es dabei auch noch um den ersten Platz der GDC Rangliste, in der momentan Suljovic mit 17 Punkten vor Michael Rosenauer führt. Der führende der GDC Rangliste qualifiziert sich automatisch für die PDC_Dart_Weltmeisterschaft am Ende des Jahres.

Am Samstag, den 01.12. werden die Spiele bis einschließlich Achtelfinale ausgespielt, Sonntag folgen dann die Viertelfinal Begegnungen bis hin zum Finale.

An dieser Stelle wollen wir einmal etwas näher auf die Auslosung an den 32 Boards eingehen und ein paar Prognosen wagen:

An Board 1 trifft Phil Taylor auf Sladan Nedic, selbstverständlich Jelle Klaasen - der jüngste Weltmeister aller Zeiten hoffen wir an diesem Board daß unser dartn.de Dartteam Spieler Michael Wolf es bis ins Boardfinale schafft, um gegen The Power antreten zu dürfen.
An Board 2 dürften Lionel Sams und der deutsche Rekord Nationalspieler Andy Kröckel den Boardsiger untereinander ausmachen und an Board 3 sollte sich Chris Mason durchsetzen. Marc Dudbridge sollte an Board 4 ebenfalls wenig Probleme bekommen.
Nach seinem Sieg beim letzten PDC Pro Tour Event in Kirchheim sollte Wayne Mardle ohne Probleme den Durchmarsch an Board 5 erreichen können. Und am nächsten Board treffen mit Steve Beaton, Tony Eccles, Mark Lawrence und Rico Vonck gleich 4 PDC Spieler aufeinander.

An Board 7 könnte bereits sehr früh die Entscheidung um die GDC Wildcard fallen. Hier trifft Mensur Suljovic in der ersten Runde auf Michael van Gerwen, Dennis Priestley muss gegen einen der vier Qualifikanten antreten, an Board 8 treffen wiederum 4 PDC Spieler aufeinander. Gelingt Maik Langendorf wieder eine Sensation?An Board 12 kommt es mit Maik Langendorf gegen Mervyn King ebenfalls zu einer äußerst interessanten Erstrundenbegegnung. Langendorf konnte sich in Kirchheim bereits in der ersten Runde gegen die Nr. 8 der PDC Weltrangliste Andy Hamilton durchsetzen und hat Mervyn King bereits vor ein paar Jahren auf den German Open besiegen können, mal sehen wie er sich dieses Mal gegen den "King" schlägt.

An Board 13 treffen Terry Jenkins und Jelle Klaasen vermutlich im Boardfinale aufeinander, ein frühes Aus für einen der beiden Spieler. Der Sieger des Matches Kevin Painter gegen Anton Pein könnte auf Comiotto treffen, der Raymond van Barneveld beim letzten Pro Tour Event auf der Bühne ganz schön Probleme bereitet hat. Mit dem "Pieman" Andy Smith, Tomas Seyler und Kevin McDine wird es an Board 16 ebenfalls spannend, wobei sich in der momentanen Form wohl am Ende McDine durchsetzen wird. An Board 17 kann es zu einer Revanche zwischen Hannes Schnier und Raymond van Barneveld kommen, nachdem Schnier beim ersten GDC Pro Tour Event in Bad Soden auf der Bühne erst im letzten Leg das Spiel verloren geben musste.

An Board 18 trifft der 2. dartn.de Teamspieler Marek Brömmelhaus auf Christian Krüger, Steve Maish Schafft Rosi es noch auf Platz 1 der GDC Rangliste?und Steve Smith. Board 20 sieht Jyhan Artut gegen Colin Osborne und Roland Scholten dürfte an seinem Board auf wenig Wiederstand treffen. An 22. könnte Kasten Koch wie bereits Michael Rosenauer zuvor bei der IDL den ehemaligen Weltmeister Bob Anderson aus dem Turnier werfen. Und genau dieser Rosi501 muss an seinem Board gegen Dave Honey antreten, bevor er im Boardfinale auf John Part treffen könnte. Und mit Michael Kiebel, Hysein Zengin, Qualifikant 1 oder Marko Puls trifft auf jeden Fall ein deutscher im Boardfinale auf Adrian Lewis. Board 27 sollte durch Colin Lloyd und Board 28 durch Vincent van der Voort gewonnen worden, obwohl van der Voort gegen einen Stefan Wusch in Topform schon seine Probleme bekommen könnte. James Wade sollte ebenfalls ohne größere Probleme die kommende Runde erreichen, Andree Welge könnte an 30 als Favorit gelten. Dietmar Burger trifft auf Andy Jenkins und am letzten Board dürfte sich wohl Denis Ovens durchsetzen (sorry Andy !!!)

Auf jeden Fall drücken wir allen deutschen Teilnehmern kräftig die Daumen Das Gerry Weber Event & Convention Center in Halle / Westfalenund hoffen daß wir mit einigen unserer Prognosen gewaltig daneben liegen.

Die komplette Auslosung ist ab sofort über den Online Spielplan einzusehen.

Wichtige Informationen:
Am Freitag wird ab 20.00 Uhr (Meldeschluß 19.30 Uhr) ein Qualifikationsturnier veranstaltet, wobei sich die ersten 4 Spieler direkt für das Hauptfeld des Turniers qualifizieren. Für Kurzentschlossene sollen ebenfalls noch Hotelzimmer in Halle und Umgebung zu bekommen sein. Und Karten für dieses Mega Event können an den Turniertagen selber noch an der Tageskasse erworben werden.

Dieses Event sollte sich wirklich kein Dartfan in Deutschland entgehen lassen, da es hier die letzte Möglichkeit vor der WM gibt sich von der momentanen Form der PDC Stars persönlich zu überzeugen !!!

Alle weiteren Informatioen findet ihr auf der Homepage der GDC, dort steht ab Samstag Mittag ebenfalls wie gewohnt der Live Ticker zur Verfügung

Wir von dartn.de freuen uns darauf euch in Halle zu treffen...

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed