ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Jacques Labre - "Biko"

Jacques Labre ist aktuell der zweitbeste Dartspieler in Frankreich. Seit über zehn Jahren ist Labre im Geschäft und dabei hat er schon an einigen Major-Turnieren teilgenommen. Bei der PDC versucht er es seit 2022 ernsthafter, im Soft-Tip-Bereich ist Labre international seit Jahren aktiv.

Einsätze im Nationalteam und Challenge Tour Viertelfinale

Die internationale Karriere von Jacques Labre startete im Jahr 2010 auf der WDF-Tour. Dabei schaffte er es beim WDF-Wochenende in Frankreich zweimal unter die besten 32. Im Jahr 2014 nahm er zusammen mit Lionel Maranhao am PDC World Cup of Darts teil. Dabei unterlag man erst im Decider gegen Team Wales, die es bis ins Viertelfinale schafften. Erneut kam er bei den French Open in die Top 32, was ihm auch 2015 gelang. Seinen ersten Auftritt beim World Masters gab es wenig später, allerdings blieb er hier ohne Sieg. 2016 schied er bei den internationalen Turnieren ebenfalls in der ersten Runde aus, so beim WDF Europe Cup und beim World Masters. 2017 erreichte er bei diesem Turnier die Runde der letzten 48, zwei Jahre später scheiterte er unter den letzten 64 an John O'Shea. Davon abgesehen ging die Karriere in der Nationalmannschaft eher schleppend voran. Bis 2019 spielte er für Frankreich bei diesen Events, allerdings kam er selten über die erste Runde heraus. Eine positive Entwicklung war im Jahr 2022 zu sehen. Nach einer Q-School-Teilnahme spielte "Biko" auf der Challenge Tour, wo er es einmal ins Viertelfinale schaffte. Insgesamt erspielte er sich somit eine vierstellige Summe Preisgeld auf dieser Tour. Somit nahm er als Nachrücker an einem Pro Tour Wochenende teil, wo er gegen Ross Montgomery einen Erstrundenerfolg feierte.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Jacques Labre
Spitzname: Biko
Geburtstag: -
Geburtsort: Paris (Frankreich)
Heimatort:
Paris (Frankreich)
Nationalität: Frankreich
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2010
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Cosmo Darts 23g
Sponsoren:
Cosmo Darts, Fit Flight, Olies Darts
Einlaufmusik:
"Stargazing" von Kygo
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1. Runde 2014 mit Lionel Maranhao

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x letzte 64 2022
Challenge Tour:
1x Viertelfinale 2022
Q-School:
Teilnahme 2022

BDO/WDF-Major:
World Masters: Letzte 48 2017
WDF World Cup Singles: Letzte 128 2017
WDF Europe Cup Singles: Letzte 128 2016 und 2018

[zurück zur Auswahl]