Dart Profis - Jani Laurila

Jani Laurila

Der Finne Jani Laurila gab 2023 bei den Czech Darts Open sein European Tour Debüt. Laurila ist vor allem auf der PDC Nordic & Baltic Tour unterwegs.

European Tour Debüt 2023 in Prag

Seit Anfang 2023 findet man Jani Laurila in den Teilnehmerlisten der Turniere der PDC Nordic & Baltic Tour. Bei den regulären Events tat sich der Finne oftmals schwer, bei den Qualifiern für die Turniere der European Tour der PDC bzw. PDC Europe lief es von Anfang an jedoch besser. Nur knapp scheiterte Laurila im finalen Spiel für die Austrian Darts Open in Graz/Premstätten am Letten Dmitrijs Zukovs. Noch ein wenig besser klappte es dann beim Qualifier für die Czech Darts Open in Prag. Nach Erfolgen über Sebastian Spychala, Niels Heinsoe, Patrick Heinsoe, Simon Bak und Dmitrijs Zukovs gab der Finne seine Bühnenpremiere im Hala Královka von Prag. Dort war er gegen den Engländer Ross Smith Außenseiter und unterlag mit 3:6. Mit einem 88er-Schnitt spielte Laurila dort aber noch einen der besseren Averages der skandinavischen Qualifikanten.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Jani Laurila
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: Oulu (Finnland)
Heimatort:
Jarvenpää (Finnland)
Nationalität: Finnland
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
ASL
Einlaufmusik:
"In Hell I'll Be in Good Company" von The Dead South
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Czech Darts Open 2023

Foto-Credit: Jonas Hunold/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]