ANZEIGE
DAZN

Dart Profis - Jack Main - "The Main Man"

Jack Main

Jack Main ist ein junger Engländer, der seit einigen Jahren über die Challenge Tour und Development Tour versucht, bei der PDC Fuß zu fassen. Zu einem großen Wurf hat es dort bislang nicht gereicht, Ende 2018 erreichte er erstmals auf beiden Touren das Achtelfinale. Im folgenden Jahr 2019 ging es neben weiteren Achtelfinals dann jeweils einmal ins Viertel- und Halbfinale. Seit 2018 nimmt Main auch jedes Jahr an der Qualifying School teil, um sich eine der begehrten Tour-Karten zu sichern. Nachdem er in den Vorjahren nicht einmal über die letzten 128 hinauskam, änderte sich das bei der Q-School 2021. Mit konstanten Ergebnissen schaffte er im Vor-Entscheid die Qualifikation für die "Final Stage" mit 128 Teilnehmern. Hier bezwang er an Tag 1 Ex-Tourcardler wie David Pallett, Simon Stevenson und Jonathan Worsley, erst im Finale musste er sich Kirk Shepherd geschlagen geben. Am vierten Tag musste Jack Main gar nicht mehr antreten, da er auch an den Tagen 2 und 3 punktete. Damit sicherte sich Main die Tourcard über die Rangliste und wird 2021 und 2022 auf der Profi-Tour zu sehen sein. Bei den UK Open setzte er mit zwei Siegen auch ein Ausrufezeichen, nur knapp unterlag er gegen Ryan Searle im Entscheidungsleg der letzten 96.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Jack Main
Spitzname: The Main Man
Geburtstag: 10.10.1996
Geburtsort: Norwich, Norfolk (England)
Heimatort: 
Norwich, Norfolk (England)
Nationalität: England
Familienstand: Liiert
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2016 (PDC)
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts: 
-
Sponsoren:
Cosmo Darts, Handcash, AAA Taxis
Einlaufmusik:
 -
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @_onlyjack10

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 96 2021

PDC-Turniere:
Pro Tour: 2x letzte 32 2021
Challenge Tour:
1x Halbfinale 2019
Development Tour:
1x Viertelfinale 2019
World Youth Championship:
Letzte 32 2018
Q-School:
Gewinner einer Tourkarte 2021

Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[zurück zur Auswahl]