Dart Profis - Andrea Micheletti

Andrea Micheletti

Der Italiener Andrea Micheletti gilt als einer der besten Spieler seiner Heimat und ist aber erst seit 2018 bei PDC-Events am Start. Zweimal nahm er für sein Land am World Cup of Darts, blieb dabei aber sieglos.

Zwei World Cup Teilnahmen und weitere Versuche

Der Mann aus Südtirol spielte die Q-School 2018 und konnte am Finaltag dort die letzten 32 erreichen. Bei den UK Open Qualifiers konnte er aber kein Spiel für sich entscheiden und unterlag damit preisgeldlos. Micheletti nahm an diversen European Tour Qualifikationsturnieren teil, konnte allerdings kein Finalspiel erreichen. Erneut war er bei der Q-School 2019 am Start und kam am zweiten Tag in die letzten 32. Micheletti, der parallel dazu bei E-Dart Turnieren erfolgreich ist, nahm 2019 erstmals am World Cup of Darts zusammen mit Stefano Tomassetti teil. Dabei sorgten sie für einen starken Auftritt, unterlagen aber dennoch in Runde 1 gegen Kanada mit 3:5. 2020 war Daniele Petri sein Partner, erneut war es knapp, doch wieder setzte es mit 4:5 gegen Spanien eine knappe Niederlage. Außerdem spielte Micheletti 2020 bei der Q-School mit, blieb dabei allerdings ohne einen wirklichen Erfolg. Auch die European Tour Qualifikationen waren nicht erfolgreicher. Seit 2021 ist vom Italiener nichts mehr zu sehen.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Andrea Micheletti
Spitzname: -
Geburtstag: 09.04.1981
Geburtsort: Bronzolo (Italien)
Heimatort:
Bronzolo (Italien)
Nationalität: Italien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2018
Profi seit: -
Händigkeit: Linkshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @slebo81

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1.Runde 2019 und 2020 mit Stefano Tomassetti bzw. Daniele Petri

PDC-Turniere:
Pro Tour: 2x letzte 256 2018
European Tour: Mehrere Teilnahmen European Qualifier
Q-School:
Teilnahme 2018, 2019 und 2020


Foto-Credit: Stefan Straßenburg/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]