Anzeige

Dart Profis - Stefano Tomassetti

Der Italiener Stefano Tomassetti ist einer der erfolgreichsten Spieler seines Heimatlandes. Bereits 2013 versuchte er sich über den regionalen Qualifier sich einen Startplatz für die PDC-Weltmeisterschaft zu sichern, doch dieser Traum zerplatzte im Achtelfinale. Es folgte eine längere Zeit bei der BDO und die Teilnahme in den letzten 32 beim WDF Europe Cup, nachdem er mit Wayne Warren einen etablierten Spieler schlug. Bei den Italian Grand Masters kam Tomassetti 2016 bis ins Halbfinale, was ihn die Teilnahme an den World Masters ermöglichte. Dort konnte er zwei Matches für sich entscheiden, es folgten zwei weitere Achtelfinals beim BDO-Turnier in seiner Heimat. Dann aber versuchte sich der Mann aus Trascco zum ersten Mal an der Q-School und kam dort am letzten Spieltag bis unter die letzten 32. Die Acropolis Open konnte Tomassetti 2019 für sich entscheiden. Zusammen mit Andrea Micheletti geht er beim World Cup of Darts an den Start.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Stefano Tomassettti
Spitzname: -
Geburtstag: 05.09.1980
Geburtsort: Trascco (Italien)
Heimatort:
Trascco (Italien)
Nationalität: Italien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2013
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Powercore Darts Stefano Tomassetti 20g
Sponsoren:
Powercore
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1.Runde 2019 mit Andrea Micheletti

PDC-Turniere:
Q-School: Teilnahme 2019

BDO-Major:
WDF Europe Cup Singles: Letzte 32 2016
WDF World Cup Singles: Letzte 128 2015
World Masters: Letzte 144 2016

Weitere Turniere:
Acropolis Open: Sieger 2019

[zurück zur Auswahl]

Anzeige