Dart Profis - Antony Lopez - "Hot Fuzz"

Antony Lopez

Antony Lopez aus Gibraltar spielt seit 2012 Dart, vor allem in seiner Heimat. Einmal nahm er für sein Heimatland am World Cup of Darts teil. Außerdem ging er mehrfach bei der European Tour in Gibraltar an den Start, einmal erreichte er die zweite Runde.

Viele Teilnahmen bei der European Tour, ein World Cup Start

Antony Lopez startete im Jahr 2012 zum ersten Mal bei den World Masters und unterlag gegen Ricky Evans mit 0:3. Sein European Tour Debüt gab Lopez im Jahr 2014, bei der Gibraltar Darts Trophy bekam er aber einen Whitewash von Daryl Gurney verpasst. Ein Jahr später gelang Lopez der erste Sieg auf der Bühne gegen Landsmann John Duo, doch es folgte das nächste 0:6 gegen Mervyn King. Er versuchte sich 2016 an der Q-School, konnte dort aber keinen Punkt einfahren. Auch in den nächsten drei Jahren nahm er an der Gibraltar Darts Trophy teil, unterlag aber immer in seinem Aufaktspiel. Bei den World Masters reichte es 2017 zwar für die letzten 144, doch weitere Erfolge blieben aus. Im Jahr 2019 konnte sich "Hot Fuzz" erstmals für den World Cup of Darts an der Seite von Dyson Parody qualifizieren. Dort verloren sie in der ersten Runde knapp gegen die Japaner Seigo Asada und Haruki Muramatsu mit 4:5. Auch 2019 war Lopez bei der Gibraltar Darts Trophy mit dabei, unterlag da aber dem Deutschen Michael Rosenauer in Runde 1. Kurze Zeit später erreichte er das Achtelfinale des WDF World Cup. Im Jahre 2021 beendete Lopez seine Dartkarriere.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Antony Lopez
Spitzname: Hot Fuzz (heißer Bulle)
Geburtstag: 14.02.1987
Geburtsort: Gibraltar
Heimatort:
Gibraltar
Nationalität: Gibraltar
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2012
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Dynasty 25g Hot Fuzz
Sponsoren:
Dynasty
Einlaufmusik:
"Bad Boys" von Inner Circle
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @hotfuzz170

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1.Runde 2019 mit Dyson Parody

PDC-Turniere:
European Tour: 2.Runde Gibraltar Darts Trophy 2015
Challenge Tour:
2x letzte 128 2016
Q-School:
Teilnahme 2016

BDO-Major:
WDF World Cup Singles: Achtelfinale 2019
WDF Europe Cup Singles: Letzte 128 2018
World Masters: Letzte 144 2017


Foto-Credit: Stefan Straßenburg/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]