ANZEIGE
McDart

Dart Profis - Alain Abiabi - "The General"

Alain Abiabi ist ein Dartspieler von den Philippinen der mittlerweile in Dubai lebt. Er spielte mehrere Turniere im arabischen Raum und in seiner Heimat, wodurch er eine Wildcard für die erste Ausgabe der Bahrain Darts Masters erhielt. In Runde 1 musste er sich trotz eines Matchdarts geschlagen geben.

Einladung für die Bahrain Darts Masters

Alain Abiabi von den Philippinen gilt als eines der besten Spieler seines Heimatlandes. 2011 stand er im Finale der Philippines International Open, das er knapp mit 4:5 gegen seinen Landsmann Lourence Ilagan verlor. Abiabi ist vor allem im Soft-Tip-Bereich unterwegs, im Jahre 2019 gewann er allerdings im Steeldartbereich die Egypt Open der WDF durch einen Finalerfolg über Arif Murad aus Bahrain. "The General" nahm vor der Coronazeit auch an den Events der PDC Asian Tour teil, im Jahre 2022 qualifizierte er sich auch für die erste Ausgabe der PDC Asian Championship. Dort gewann Abiabi seine beiden Gruppenspiele gegen die Japaner Teppei Nishi (5:3) und Tomoya Tsumura (5:1) und qualifizierte sich somit für die KO-Runde. Dort unterlag er dann mit Yoshihisa Baba einem weiteren Japaner mit 2:5 und verpasste dadurch auch die Chance auf eine mögliche Qualifikation für die PDC-WM 2023. Für die erste Ausgabe des Bahrain Darts Masters im Januar 2023 bekam der Mann von den Philippinen dann eine Wildcard, was eventuell auch durch seinen Wohnsitz in Dubai zu begründen ist. In der ersten Runde stellte "The General" aber Dimitri van den Bergh vor eine Herausforderung. Er verpasste einen Matchdart auf 116 Rest und so gewann der "Dream Maker" das Match dann doch noch.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Alain Abiabi
Spitzname: The General (der General)
Geburtstag: -
Geburtsort: Philippinen
Heimatort:
Dubai (VAE)
Nationalität: Philippinen 
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Falcon
Einlaufmusik:
"Lose Yourself" von Eminem
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
World Series:
1. Runde Bahrain Darts Masters 2023

Weitere Turniere:
Egypt Open: Sieger 2019

[zurück zur Auswahl]