Dart Profis - Casey Gallagher

Casey Gallagher bei den England Open

Casey Gallagher ist ein englische Dartspielerin, die beim Übergang zwischen den Mädchen-Turnieren zu den Senioren-Turnieren einige Erfolge einholen konnte. Beim World Masters schaffte es Gallagher 2018 ins Finale. Ihr bestes WM-Ergebnis war das Erreichen des Viertelfinals im Jahr 2017. Vier Events der WDF konnte Gallagher bereits für sich entscheiden.

Turniersiege bei der WDF, WM-Viertelfinale 2017

So gewann sie 2012 und 2013 den Girls WDF Europe Cup und in 2013 ebenfalls auch den Girls WDF World Cup und den Juniorinnenwettbewerb der Winmau World Masters. 2013 stand Gallagher aber auch bereits bei den Frauen im Halbfinale der German Open und im Finale der England Masters, das sie 2:5 gegen Anastasia Dobromyslova verlor. Bei den Malta Open war sie 2012 sogar schon siegreich. Zwischendurch nahm die junge Engländerin auch an Events der Development Tour der PDC teil und gab ihr Debüt 2015 bei der BDO-Weltmeisterschaft, wo sie in Runde 1 Rachel Brooks unterlag. In diesem Jahr gewann Gallagher an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Swedish Open und die Swedish Classic, beim World Masters ging es bis ins Achtelfinale. Auch bei ihrer zweiten WM verlor sie zum Auftakt gegen Aileen de Graaf, 2017 nahm sie ihren dritten Anlauf, diesmal traf sie in der ersten Runde auf Deta Hedman, die sie am Anfang ihrer Karriere unterstützt hat. Nachdem Hedman mehrere Matchdarts verpasste, gelang Gallagher am Ende die Überraschung und gewann mit 2:1. Im Viertelfinale verlor sie dann aber gegen die Australierin Corrine Hammond mit 0:2.

Finale beim World Masters, seit 2020 kaum Teilnahmen

In der Folgezeit blieben bei Gallagher zunächst die größeren Erfolge aus, ihren nächsten Turniersieg gab es erst Mitte August 2018 bei den Antwerp Open. Ihr bislang bestes Major-Turnier spielte Gallagher beim World Masters, als sie bis ins Finale vordringen konnte, dort aber dann gegen Lisa Ashton verlor. Gegen Lorraine Winstanley unterlag Gallagher zum Auftakt der BDO-WM 2019 unglücklich mit 1:2. Ende August gewann sie bei der BDO World Trophy zum ersten Mal ihr Auftaktmatch gegen Trina Gulliver, gegen Lisa Ashton war sie im Anschluss aber chancenlos. Danach ging bei Gallagher nicht viel, wie schon im Vorjahr musste sie sich zum Auftakt der BDO-WM gegen Lorraine Winstanley geschlagen geben. Gallagher versuchte sich zu Jahresbeginn 2020 an der PDC Q-School, dort blieben Erfolge allerdings aus. 2021 kam sie ins Achtelfinale beim Damen-WM-Qualifier. Seitdem hat sie kein Turnier mehr gespielt.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Casey Gallagher
Spitzname: -
Geburtstag: 02.08.1996
Geburtsort: Crayford (England)
Heimatort: 
Crayford (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2012
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"No Limit" von 2 Unlimited
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @C_Gallagher96

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: Viertelfinale 2017
World Masters: Runner-Up 2018
BDO World Trophy: Viertelfinale 2019

PDC-Turniere:
Women's Series: 1x Achtelfinale 2020
Q-School:
Teilnahme 2020

Weitere Turniere:
Girls WDF Europe Youth Cup: Siegerin 2012 und 2013
Girls WDF World Cup: Siegerin 2013
Girls World Masters: Siegerin 2013
Womens Antwerp Open: Siegerin 2018
Womens Malta Open: Siegerin 2012
Womens Swedish Open: Siegerin 2015
Womens Swedish Classic: Siegerin 2015

Foto-Credit: BDO

[zurück zur Auswahl]