Dart Profis - Kevin Garcia

Der Engländer Kevin Garcia spielt seit mehr als fünf Jahren bei der PDC. Sein größter Erfolg war bisher das Erreichen eines Halbfinals auf der PDC Challenge Tour, einen ersten Bühnenauftritt erreichte der Mann aus St. Helens auf der European Tour 2019.

Kevin Garcia trat zum ersten Mal 2016 in Erscheinung, als er an der Qualifying School der PDC teilnahm. Ohne erfolgreiches Abschneiden spielte er im Anschluss bei wenigen Challenge Tour Events mit, bevor er 2017 in Wigan erneut einen Anlauf nahm und es an einem Tag unter die letzten 32 schaffte. Er spielte folgend bei nahezu allen Challenge Tour Turnieren mit, bevor es 2018 wieder in die Q-School ging. Beim vierten UK Open Qualifier ging es für Garcia unter die letzten 32, dies reichte allerdings nicht, um sich für die UK Open Finals zu qualifizieren. Ein Viertelfinale auf der Challenge Tour stand 2018 zu Buche, bei der Q-School 2019 blieb er erneut ohne Tourkarte. Einen weiteren Schritt nach vorne machte der Mann aus St. Helens, als er Mitte Mai 2019 sein erstes Halbfinale auf der zweitklassigen PDC-Tour feiern konnte. Nach vielen Versuchen konnte sich Garcia dann mit den Czech Darts Open dann auch für sein erstes European Tour Event qualifizieren. Dort kassierte er aber einen 0:6-Whitewash gegen Jermaine Wattimena. Im späteren Jahresverlauf erreichte Garcia noch zwei weitere Viertelfinals auf der Challenge Tour, ehe er als Nachrücker an zwei Players Championships teilnahm. Dort konnte er kein Spiel gewinnen, 2020 und 2021 nahm Garcia an der Q-School teil. Die Tourcard verpasste der Engländer dabei aber erneut.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Kevin Garcia
Spitzname: -
Geburtstag: 12.08.1982
Geburtsort: St. Helens (England)
Heimatort: 
St. Helens (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2008
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
25g
Sponsoren:
A180
Einlaufmusik:
 "Don't Stop Believin" von Journey
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Letzte 32 2018
European Tour: 1.Runde Czech Darts Open 2019
Challenge Tour:
1x Halbfinale 2019
Q-School:
Teilnahme 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021

[zurück zur Auswahl]