Dart Profis - Gábor Jagicza

Gabor Jagicza

Der Ungar Gábor Jagicza ist nahezu noch ein komplett unbeschriebenes Blatt in der Dart-Welt. Im Jahr 2020 trat er bei den Hungarian Masters der WDF erstmals in Erscheinung, hier erreichte Jagicza das Viertelfinale. Ein Jahr später schaffte es der Ungar beim selben Turnier bis ins Halbfinale, welches er gegen seinen Landsmann Patrik Kovacs gewann. Der größte Karriereerfolg gelang Jagicza dann am 31. Juli 2021, wo er sich durch den 6:2-Sieg im Finale gegen eben jenen Kovacs für die Hungarian Darts Trophy qualifizierte. Dort verkaufte er sich gegen Lewis Williams einigermaßen gut und holte immerhin drei Legs. In die Nähe eines Sieges kam aber aber nicht wirklich. Bei den Budapest Classic spielte sich Jagicza 2022 ins Finale, was er knapp mit 4:6 gegen Patrik Kovacs verlor. Es folgten weitere internationale Auftritte, Anfang 2023 versuchte der sich Ungar auch bei der Q-School, scheiterte dort aber in der First Stage. Auch bei der Challenge Tour war Jagicza anzutreffen, dort ging es einmal unter die letzten 64. Im August 2023 konnte er sich gegen Gabor Takacs, Adam Unger, Jozsef Rucska und Janos Vegsö im Host Nation Qualifier durchsetzen und sich damit zum zweiten Mal für die Hungarian Darts Trophy qualifizieren. Dort ging es dann gegen den Engländer Luke Woodhouse, dem er mit 3:6 unterlag.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Gábor Jagicza
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: Ungarn
Heimatort:
Ungarn
Nationalität: Ungarn
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
 "The Trooper" von Iron Maiden
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Hungarian Darts Trophy 2021 und 2023
Challenge Tour:
1x letzte 64 2023
Q-School:
Teilnahme 2023

Foto-Credit: Nándor Vörös/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]