Anzeige

Dart Profis - Bernd Roith

Erst seit kurzem spielt der Tübinger Bernd Roith bei den PDC Events der PDC Europe

Bernd Roith in Veldhoven
Bernd Roith in Veldhoven

mit, hat dort aber sicherlich bereits durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen. So konnte er bei seinem ersten Pro Tour Event in Veldhoven im Boardfinale Mark Dudbride schlagen und somit das Achtelfinale erreichen. Beim Pro Tour Event in Gladbeck war er sogar der einzige Spieler der am kompletten Wochenende jemals mit mehr als einem Leg Differenz gegen Phil Taylor führen konnte. Bernd vergab beim einer 3:1 Führung sogar noch einen Dart auf Doppel 16 wodurch er dann nur noch zwei Legs von der absoluten Sensation entfernt gewesen wäre.

Bernd dürfte sicherlich zum aktuellen Zeitpunkt einer der am meisten unterschätzen Spieler in Deutschland sein. Und das bewies Bernd direkt bei der European Championship im Jahre 2010 als er sich über die European Order of Merit qualifizierte und sich in der ersten Runde mit 6-4 gegen Denis Ovens durchsetzen konnte. In der zweiten Runde traf er dann auf Raymond van Barneveld, wo er zum erstaunen des Publikums mit 7-5 in Führung gehen konnte un den Sieg bereits in greifbarer nähe hatte. Doch dann bewies der Niederländer warum er bereits 5 Mal Weltmeister geworden ist und setze sich am Ende doch noch mit 10-7 durch. [siehe Video]

Aufgrund dieser guten Leistung konnte sich Roith über die European Order of Merit für die PDC Dart WM 2011 qualifizieren wo er am 23.12. auf Dennis Priestley treffen wird. Für uns ist Bernd einer der Geheim Tipps bei dieser WM !

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Bernd Roith
Spitzname: -
Geburtstag:  30.12.1959
Geburtsort: Tübingen
Nationalität: Deutscher
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Darts:
-
Einlaufmusik:
-
Offizielle Webseite: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC Dart Weltmeisterschaft: Teilnahme 2011
PDC European Championship:
2010 2. Runde
DSAB Masters of Masters:
2. Platz 2008 (mit Joachim Kössler)

[zurück zur Auswahl]