Anzeige

Dart Profis - Denis Ovens - "The Heat"

Dennis Ovens ist dafür bekannt der "schlecht rasierteste" Spieler der PDC zu sein.

Denis Ovens - The Heat
Denis Ovens - The Heat
Selbstverständlich ist das jedoch nur ein Aberglaube, da er festgestellt hat daß er jedes Mal seine Spiele verloren hat nachdem er sich zuvor rasiert hat. Daher hat er eines Tages für sich beschlossen: "Dann rasiere ich mich im Verlauf eines Turniers doch einfach nicht mehr." Aus diesem Grund wird er unter seinen Kollegen auch scherzhaft als "Captain Hobo", also als "Kapitän der Landstreicher" bezeichnet, was sich natürlich auf sein ungepflegtes Äußeres während der Turniere bezieht.

Außerdem ist es ihm Aufgrund eines Rückenleidens nur schwer möglich sich nach einem Bouncer nach seinem Dart zu bücken. Dieses Manko löst er aber äußerst elegant indem er immer einen Magnet-Teleskop Stift in seiner Hemdtasche bei sich trägt mit dessen Hilfe er den Dart aufheben kann ohne sich bücken zu müssen.

Neben diversen Siegen bei verschiedenen PDC Opens (siehe "gewonnene Titel" weiter unten) hat es Ovens trotz seines Potentials bisher nicht geschafft ein Major Turnier für sich zu gewinnen. Seine bisher beste Leitung bei der PDC Dart WM war das erreichen des Viertelfinales im Jahre 2005 wo er nach Siegen über Jamie Harvey und Roland Scholten mit 3-5 gegen Mark Dudbridge unterlag.

Ovens ist kein Fulltime-Profi und arbeitet auch weiterhin als Polier auf dem Bau, und das obwohl er seit mehreren Jahren immer eine Top 20 Position in der PDC Weltrangliste belegt. Aber die Einkünfte reichen nach seiner Meinung nicht aus um davon alleine den Lebensunterhalt für seine Frau und seine beiden Söhne zu bestreiten.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person:

Name: Denis Ovens
Spitzname: The Heat (Die Hitze)
Geburtstag: 07.01.1957
Geburtsort: Enfield
Nationalität: Engländer
Familienstand: verheiratet
Kinder: 2 Söhne
Spielt Dart seit: 1976
Profi seit: 2000 (PDC)
Darts: -
Einlaufmusik: -
Offizielle Webseite:

 

Gewonnene Titel:

PDC Weltmeisterschaft: 2005 Viertelfinale
Ireland Open Classics:
2007
UK Open South: 2005
John Smith's Open: 2005
Open Holland: 2003
Irish Masters: 2001, 2002
Jersey Festival of Darts: 2001
Claims Solution Classic: 2001
Scottish Open: 1999

[zurück zur Auswahl]