Am heutigen Sonntag standen bei den 23. Bull’s
German Open in Bochum die
Damen- und Herren Doppelwettbewerbe sowie die
Jugendwettbewerbe auf dem Programm. Und aus Deutscher Sicht gab es
zumindest bei den Herren Doppeln und bei den Mädchen
Einzeln zwei schöne Erfolge zu vermelden, denn das Doppel
Tomas
Seyler und Maik Langendorf konnte das Halbfinale erreichen
und musste sich erst dort gegen die späteren Gewinner in Form des
amtierenden BDO Weltmeisters Martin Adams und Ross
Montgomery geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale unterlag das
Doppel mit Vortagesfinalist Tony O’Shea und Darryl
Fitton überaschend gegen Smith/Lewis.
Im Finale waren es dann die Routiniers Adams/Montgomery welche sich souverän mit 2-1 und 2-0 gegen ihre Landsmänner durchsetzen konnten.
Bei den Damen kam es im Finale zu einer Wiederholung des Vortages-Finales, nur daß Deta Hedman von Karen Lawman unterstützt wurde, Lorraine Farlam hatte sich die Unterstützung von Irina Armstrong gesichert. Das änderte aber auch heute nichts am Ergebnis, denn wie bereits gestern setze sich Hedman (und Lawman) mit 3-0 gegen Farlam (und Armstrong) durch.
Bei den Jungen das Finale wie so oft in den letzten Jahren eine rein niederländische Angelegenheit, in diesem Jahr heißt der Sieger Tim van de Hoek der sich mit 2-1, 1-2 und 2-1 gegen seinen Landsmann Jeffrey de Zwaan durchsetzen konnte.
Und auch bei den Mädchen hatten wir mit Ann-Kathrin Wigman eine erfolgreiche deutsche Teilnehmerin. Leider reichte es im Halbfinale mit 1-2, 0-2 nicht gegen die spätere Siegerin Kayleen de Priester, welche sich im Finale mit 1-2, 2-0 und 2-1 gegen Lisa Gray durchsetzen konnte.
Alle weiteren Ergebnisse des Tages könnt ihr übrigens auch hier im Bull’s Liveticker vom Sonntag nachlesen.
Die beiden Turniertage in Bochum waren wie jedes Jahr toll, wir freuen uns bereits jetzt auf die Bull’s German Open 2012 in der Sporthalle Herpenerheide in Bochum.

