Dart Profis - Jeroen Mioch

Jeroen Mioch

Jeroen Mioch ist einer von vielen niederländischen Dartspielern, die sich seit einiger Zeit bei der PDC versuchen. Er ist erst seit 2021 im Geschäft dabei und konnte dabei schon für gute Ergebnisse sorgen. Ein Finale spielte er auf der Development Tour und zweimal qualifizierte sich Mioch für die European Tour.

Zwei Auftritte auf der Euro Tour, Finale auf der Development Tour

Der aus Culemborg stammende Mioch nahm 2021 an der Q-School teil und erreichte dort die Final Stage. Dort erreichte er einmal das Achtelfinale, wo er seinem Landsmann Kevin Doets unterlag. Bei der PDC Super Series 3 ersetzte Mioch am letzten Tag seinen Landsmann Raymond van Barneveld. Auf der Development Tour schaffte es Mioch 2021 erstmals ins Finale, hier unterlag er Rusty-Jake Rodriguez. Mitte September 2022 ging es auf der Challenge Tour in Leicester zum ersten Mal ins Viertelfinale. Mioch spielte eine solide Q-School 2023, Anfang Februar qualifizierte er sich über den Associate Qualifier für die Baltic Sea Darts Open in Kiel, was sein European Tour Debüt darstellte. Dabei unterlag der Niederländer allerdings aufgrund seiner Doppelquote gegen Ted Evetts mit 3:6. Auch bei den International Darts Open war er mit dabei. Auf seinen ersten Sieg muss er aber weiterhin warten, er unterlag zu Beginn gegen Alan Soutar.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Jeroen Mioch
Spitzname: -
Geburtstag: 23.07.1997
Geburtsort: Culemborg (Niederlande)
Heimatort: 
Culemborg (Niederlande)
Nationalität: Niederlande
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
MasterSports, MasterDarts
Einlaufmusik:
"Can't Hold Us" von Macklemore
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x letzte 128 2021
European Tour: 1. Runde Baltic Sea Darts Open und International Darts Open 2023
Challenge Tour: 1x Viertelfinale 2022
Development Tour:
1x Runner-Up 2021
Q-School: Teilnahme 2021

Foto-Credit: PDC Europe/Jonas Hunold

[zurück zur Auswahl]