Dart Profis - Marvin Kraft

Marvin Kraft ist ein deutscher Dartspieler, der im Jahr 2023 erstmals auf sich aufmerksam machen konnte. Er erreichte auf Anhieb ein Endspiel auf der Development Tour, welches er gegen Christopher Toonders verlor.

Finale auf der Development Tour

Marvin Kraft hat schon im Jugend-Alter mit dem Dartsport begonnen und konnte dabei früh auf einigen lokalen Turnieren Erfolge erzielen. Schon 2015 konnte er mit den Jugend-Nationalspielern wie Nico Schlund mithalten, allerdings nahm Kraft außerhalb seiner Region kaum an Turnieren teil. Er spielt gegenwärtig mit dem DC LaBamba Bad Windsheim in der Bayernliga und hat dort eine positive Spielbilanz vorzuweisen. Parallel dazu ist er auch im E-Dart-Bereich unterwegs und gewann ebenfalls einige Turniere. Im Jahr 2023 fiel Marvin Kraft dann auch international erstmals auf. Er spielte seine ersten PDC-Turniere auf der Development Tour und sorgte dort direkt für eine Sensation. Mit 22 Jahren spielte er sich bei seinem ersten Turnier dieser Tour direkt ins Finale. Dafür bezwang er unter anderem Owen Roelofs und Nathan Rafferty, auch einen 92er-Average konnte Kraft ans Board bringen. Im Endspiel musste er sich dann gegen seinen Landsmann Christopher Toonders geschlagen geben. In den nächsten Turnieren blieb Kraft dann trotz ansehnlicher Leistungen ohne Preisgeld, somit stand er nach dem ersten Wochenende immerhin in den Top 20 der Rangliste. Im allerletzten Turnier ging es dann nochmal ins Viertelfinale, am Ende schloss er die Saison auf Platz 30 ab. Dies führte auch zu seiner ersten Teilnahme an der World Youth Championship, wo er in der Gruppenphase nur knapp in einer Gruppe mit Titelverteidiger Josh Rock scheiterte.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Marvin Kraft
Spitzname: -
Geburtstag: 06.05.2000
Geburtsort: Bad Windsheim
Heimatort:
Bad Windsheim
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Dartreim, Karella
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Development Tour:
1x Runner-Up 2023
World Youth Championship: Gruppenphase 2023

[zurück zur Auswahl]