ANZEIGE
DAZN

Dart Profis - Sean Fisher

Nachdem Fisher 2009 in jungen Jahren ein paar Turniere bei der BDO absolviert hatte, war er 2013 regelmäßig auf der neu initiierten Tour der PDC für Spieler zwischen 14 und 25 aktiv. Sie wurde damals noch Challenge Tour genannt. Die Resultate waren allerdings nicht so, dass der Waliser weiter aufgefallen wäre. Nach vereinzelten BDO-Veranstaltungen in 2015 und 2017 tauchte Fisher erst wieder bei der UK Qualifying School 2021 auf. Dort fehlte ihm am Ende nur ein Punkt für eine Tourkarte, wobei er am letzten Tag nicht mehr antrat. Durch dieses Ergebnis ist Fisher erstmals bei den UK Open mit dabei. Für Fisher wird es das zweite Major-Turnier sein, bereits 2010 gewann er ein Spiel beim World Masters. Allerdings war das UK-Open-Debüt für Fisher nur von kurzer Dauer, er unterlag gegen seinen Landsmann Rhys Griffin im Decider von Runde 1. Sein erstes Achtelfinale gab es Anfang August bei der PDC Super Series.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Sean Fisher
Spitzname: -
Geburtstag: 25. Oktober
Geburtsort: Porthcawl (Wales)
Heimatort:
Porthcawl (Wales)
Nationalität: Wales
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2009 (BDO)
Profi seit: -
Händigkeit: -
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 160 2021

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Achtelfinale 2021
Q-School:
Teilnahme 2021

BDO-Major:
World Masters: Letzte 136 2010

 

[zurück zur Auswahl]