Anzeige

Phil Taylor gewinnt die Austrian Darts Open 2016 in Wien!

Sonntag, 12. Juni 2016 23:06 - Dart News von dartn.de

Phil Taylor gewinnt die Austrian Darts Open 2016 in Wien

Mit dem heutigen Finaltag gingen drei Tage hochklassiger Dartpiele im Multiversum in Wien Schwechat zuende. Und während sich die deutsche Fussball Nationalmannschaft ihren ersten Sieg bei der UEFA Europameisterschaft gesichert hat, sicherte sich Phil Taylor seinen ersten Titel bei der PDC European Tour 2016 und damit erst seinen 2. Titel bei einem Pro Tour Event in diesem Jahr. Im Finale setzte sich "The Power" mit 6:4 gegen Michael Smith durch, nachdem er sich zuvor im Halbfinale mit 6:5 gegen Kyle Anderson durchsetzen konnte. Anderson hatte davor die Nr. 1 der Weltrangliste Michael van Gerwen aus dem Turnier geworfen. Smith bezwang auf seinem Weg ins Finale u.a. Ron Meulenkamp, Nigle Heydon und Terry Jenkins.

Von den deutschen Spielern konnte sich keiner für dieses Turnier qualifizieren, für die österreichischen Teilnehmer war spätestens nach der 2. Runde dann leider ebenfalls bereits das Turnier zu Ende (siehe Newsmeldung).

Auch in diesem Turnier hat man ein weiteres Mal gesehen wie dünn die Luft in der Spitze der PDC geworden ist, so kann innerhalb der Top 32 eigentlich jeder Spieler an einem guten Tag gegen einen jeweils anderen Top 32 Spieler gewinnen. Für uns war es sehr schön zu sehen daß Phil Taylor nach einer langen Durststrecke (den Sieg im Team beim World Cup of Darts einmal ausgeschlossen) endlich einmal wieder ein Turnier für sich entscheiden konnte. Wir hoffen daß er uns in dieser Form noch ein Weilchen erhalten bleiben wird!

 

Ergebnisse Finaltag Austrian Darts Open 2016:

Achtelfinale:
Michael van Gerwen 6-1 Steve Beaton
Kyle Anderson 6-5 Jelle Klaasen 
Phil Taylor 6-3 Kim Huybrechts
Stephen Bunting 6-2 Dave Chisnall 
Peter Wright 6-5 Alan Norris
Terry Jenkins 6-3 Benito van de Pas
Nigel Heydon 6-0 Ian White 
Michael Smith 6-4 Ron Meulenkamp

Viertelfinale:
Kyle Anderson 6-4 Michael van Gerwen 
Phil Taylor 6-2 Stephen Bunting
Terry Jenkins 6-4 Peter Wright 
Michael Smith 6-5 Nigel Heydon

Halbfinale:
Phil Taylor 6-5 Kyle Anderson 
Michael Smith 6-4 Terry Jenkins 

FINALE:
Phil Taylor 6-4 Michael Smith

 

Weitere Informationen:

Alle Daten und Fakten zur European Tour findet ihr hier [European Tour]
Für Diskussionen und Fragen zum Turnier [Dart Forum]

Wie jedes European Tour Turnier wird auch die Austrian Darts Open nicht im TV übertragen (weder in Großbritannien noch in Deutschland). Die einzige möglichkeit dieses Turnier live zu sehen ist über den offiziellen, kostenpflichtigen Livestram der PDC unter www.livepdc.tv

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige