Mark Dudbridge gewinnt den 7. Spieltag der PDC Championship League Darts

Dienstag, 21. Oktober 2008 10:50 - Dart News von dartn.de

Nachdem die Spieler nun eine Mark Dudbridge qualifiziert sich für die EndrundeWeile Pause hatten ging es heute wieder mit der PDC Championship League Darts weiter. Und heute traten Adrian Lewis, Dennis Priestley, Adrian Gray, Wayne Jones, Andy Smith, Mark Walsh, Mark Dudbridge und Barrie Bates gegeneinander an um den vorletzten Platz in der Endrunde der diesjährigen Championship League Darts auszuspielen. Und am Ende sollte Adrian Lewis zum dritten Mal im Finale scheitern, dieses Mal sollte sich Mark Dudbridge als zu stark erweisen.

An dieser Stelle wollen wir euch wie gewohnt stets aktuell über die Ergebnisse des heutigen Spieltages informieren. ALLE Begegnungen können übrigens nach vorheriger Anmeldung kostenlos auf den Webseiten www.bet365.com und www.ladbrokes.com mitverfolgt werden.

12.00 Uhr: Pünktlich wie immer startete der heutige Spieltag... Game On !

15.30 Uhr: Mit bisher drei Siegen ist Adrian Lewis auf dem besten Wege sich zum 4. Mal für die Play-Offs des heutigen Spieltages zu qualifizieren. Auch Mark Dudbridge scheint immer besser in Schwung zu kommen und warf alleine bei seinem Zweitrunden Unentschieden gegen Mark Walsh fünf 180'er und einen 177'er.

16.30 Uhr: Adrian Lewis bleibt auch in seinem 4. Spiel ungeschlagen und ist damit bereits jetzt so gut wie für die Endrunde qualifiziert und Dennis Priestley schafft gegen Barrie Bates den ersten "Whitewash" des Tages. Mit 3 Siegen ist auch The Manace auf dem besten Wege heute die Play-Offs zu erreichen.

20.00 Uhr: Da ist es am Schluß doch noch einmal extrem spannend geworden. Dennis Priestley ging nach starkem Anfang am Schluß die Puste aus aber er rettete sich auf den 6. Platz. Am Ende waren es gleich vier Spieler welche mit 3 Siegen und 4 Niederlagen punktgleich waren und so musste das Legverhältnis entscheiden. Und so eng liegt dann in einem solchen Fall Freud und Leid beieinander, denn wärend mit Andy Smith der beste der Spieler mit 6 Punkten in die Play Offs einzog war es Barrie Bates der als schlechtester dieser 4 Spieler als 7. aus dem Turnier ausscheiden musste. Für Adrian Gray war es heute einfach nicht sein Tag, er konnte lediglich einen Sieg verzeichnen und schied somit als 8. ebenfalls aus.

Im folgenden eine Übersicht über alle Begegnungen des heutigen Spieltages:

1. Runde (ab 12.00 Uhr):
Adrian Lewis 6-3 Dennis Priestley
Adrian Gray 1-6 Wayne Jones
Andy Smith 3-6 Mark Walsh
Mark Dudbridge 3-6 Barrie Bates

2. Runde:
Wayne Jones 4-6 Adrian Lewis
Mark Walsh 5-5 Mark Dudbridge
Barrie Bates 3-6 Andy Smith
Dennis Priestley 6-4 Adrian Gray

3. Runde:
Wayne Jones 3-6 Mark Dudbridge
Adrian Lewis 6-3 Mark Walsh
Barrie Bates 6-3 Adrian Gray
Dennis Priestley 6-4 Andy Smith

4. Runde:
Mark Dudbridge 3-6 Adrian Lewis
Wayne Jones 3-6 Mark Walsh
Dennis Priestley 6-0 Barrie Bates
Adrian Gray 6-4 Andy Smith

5. Runde:
Adrian Gray 3-6 Mark Dudbridge
Andy Smith 6-3 Adrian Lewis
Mark Walsh 6-3 Dennis Priestley
Barrie Bates 4-6 Wayne Jones

6. Runde:
Andy Smith 6-3 Wayne Jones
Dennis Priestley 2-6 Mark Dudbridge
Mark Walsh 6-1 Adrian Gray
Adrian Lewis 6-4 Barrie Bates

7. Runde:
Adrian Gray 4-6 Adrian Lewis
Mark Dudbridge 6-4 Andy Smith
Barrie Bates 6-4 Mark Walsh
Wayne Jones 6-3 Dennis Priestley

Abschlusstabelle des 7. Spieltag:
Nr. Spieler S U N Diff. Legs LWAT Preisgeld Punkte
1 Adrian Lewis 6 0 1 +12 39 ? 1.950 £ 12
2 Mark Walsh 4 1 2 +9 36 ? 1.800 £ 9
3 Mark Dudbridge 4 1 2 +6 35 ? 1.750 £ 9
4 Andy Smith 3 0 4 0 33 ? 1.650 £ 6
5 Wayne Jones 3 0 4 -1 31 ? 1.550 £ 6
6 Dennis Priestley 3 0 4 -3 29 ? 1.450 £ 6
7 Barrie Bates 3 0 4 -5 29 ? 1.450 £ 6
8 Adrian Gray 1 0 6 -18 22 ? 1.100 £ 1

Halbfinale (ca. 20.30 Uhr):
Adrian Lewis 6-3 Andy Smith
Mark Walsh 4-6 Mark Dudbridge

Finale:
Adrian Lewis 4-7 Mark Dudbridge

Sieger:
Mark Dudbridge

Am 8. und letzten Spieltag wieder dabei:
Dennis Priestley, Wayne Jones, Andy Smith, Mark Walsh, Adrian Lewis

ausgeschieden:
Adrian Gray, Barrie Bates

Alle weiteren Informationen zu dieser Turnierserie und dem doch recht ungewöhnlichen aber sicherlich reizvollen Spielschema findet ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Championship League Darts.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed