ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Barrie Bates gewinnt 8. Players Championship in Crawley

Samstag, 20. März 2010 22:09 - Dart News von dartn.de

An diesem Samstag wurde im englischen Barrie Bates gewann sein erstes PDC Turnier seit 2006Crawley südlich von London die 8. Players Championship dieses Jahres ausgetragen und da der Rekord Weltmeister Phil Taylor ein weiteres Mal von einer Veranstaltung fern blieb durfte man gespannt sein welcher Spieler sich an diesem Tag in seiner Abwesenheit den Titel sichern konnte. Am Ende war es der Waliser Barrie Bates der seinen ersten Turniersieg bei einem PDC Event seit 2006 feiern durfte, im Finale bezwang er den Engländer Denis Ovens knapp mit 6-5. Auf seinem Weg in das Finale bezwang "Batesey" u.a. Co Stompé, Jamie Caven, Richie Burnett, Mark Walsh und Steve Maish, der Weg von "The Heat" Ovens in das Finale führte u.a. über Vize-Weltmeister Simon Whitlock, Mervyn King, Vincent van der Voort sowie James Wade.

Der 5-fache Weltmeister Raymond van Barneveld hatte auch zum ersten Mal in diesem Jahr wieder an einem Pro Tour Event teilgenommen, unterlag jedoch in der zweiten Runde mit 3-6 gegen Adrian Lewis. Andy Hamilton konnte bei seinem 6-4 Erfolg über Alan Tabern in der 3. Runde einen 9-Darter, also ein perfektes Spiel erzielen, welcher ihm den aktuellen Jackpot in Höhe von 3.600 £ sicherte.

Aus Deutschland waren an diesem Wochenende keine Spieler am Start, was auch daran gelegen haben könnte daß parallel die Deutschen Meisterschaften des DDV in Marl ausgetragen wurden.

 

Im folgenden wie gewohnt die Ergebnisse ab dem Achtelfinale:

Achtelfinale:
Mark Walsh 6-1 Aodhagan O'Neill
Barrie Bates 6-3 Richie Burnett
Mark Dudbridge 6-5 Mark Webster
Steve Maish 6-3 Andy Hamilton
Tony Eccles 6-5 Lee Williams
James Wade 6-5 Chris Mason
Vincent van der Voort 6-4 Jelle Klaasen
Denis Ovens 6-5 Rick Lowther
Verlierer: 500 £

Viertelfinale:
Barrie Bates 6-2 Mark Walsh
Steve Maish 6-5 Mark Dudbridge
James Wade 6-3 Tony Eccles
Denis Ovens 6-5 Vincent van der Voort
Verlierer: 1.000 £

Halbfinale:
Barrie Bates 6-4 Steve Maish
Denis Ovens 6-5 James Wade
Verlierer: 1.500 £

Finale:
Barrie Bates 6-5 Denis Ovens
Sieger: 6.000 £
Runner-Up: 3.000 £

 

Alle weiteren Informationen zu den Players Championships und den anderen Pro Tour Events sowie die aktuelle Players Championship Order of Merit sowie die European Championship Order of Merit findet ihr auf unserer Informationsseite zu den PDC Pro Tour Events.

 

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed