BDO Dart Weltmeisterschaft 2009: Ergebnisse 1. Tag der zweiten Runde

Mittwoch, 7. Januar 2009 08:02 - Dart News von dartn.de

Am gestrigen Abend wurde die Darryl Fitton setzte sich mit einer Glanzvorstellung gegen Simon Whitlock durcherste Häfte der zweiten Runde der diesjährigen Lakeside World Professional Darts Championship im Lakeside Country Club in Frimley Green vor den Toren von London gespielt. Da bei der BDO Weltmeisterschaft im Gegensatz zur PDC WM lediglich 32 Spieler an den Start gehen wartet auf die Sieger des heutigen Spieltages bereits das Viertelfinale. Im ersten Spiel des Abends war es dann "Silverback" Tony O'Shea der sich in nur 45 Minuten Spielzeit glatt mit 4-0 gegen den Niederländer Edwin Max durchsetzen konnte welcher nie so richtig in sein Spiel finden konnte und somit in diesem Jahr schon recht früh seine Titelhoffnungen begraben musste.

Beim anschließenden von vielen erwarteten Highlight des Abends war bereits im Vorfeld klar daß einer der großen Mitfavoriten relativ früh aus dem Turnier ausscheiden würde. Und so traf es gestern dann den Vize-Weltmeister des Jahres 2008 Simon Whitlock, der gegen Darryl Fitton nicht zu seiner Höchstform auflaufen konnte und mit 2-4 unterlag. Vielleicht waren es aber auch die Gedanken über seinen vermuteten Umzug von Australien nach England und seinen damit verbundenen möglichen Wechsel zur PDC welcher den "Wizzard" abgelenkt haben. Fitton hingegen spielte einen Average von fast 98 Punkten und dürfte somit auch weiterhin als einer der ganz großen Anwärter auf den Titel gelten.

Und nachdem Gary Anderson die erste Runde überstanden hatte gestaltete sich nun in der zweiten Robert Huges als wesentlich zäherer Gegner als von vielen angenommen. Vor allem Aufgrund seiner brillianten Doppelquote (bis zur Mitte des Matches hatte Hughes noch keinen Dart auf Doppel vergeben) konnte er sogar mit 2-1 in Führung gehen bevor Anderson noch einmal das Level erhöhen konnte um dann mit seinen hohen Scores am Ende doch nich mit 4-2 zu gewinnen. Im letzten Spiel war es Scott Waites der sich in einer brillianten Vorstellung mit 4-0 gegen den Schweden Alan Norris durchsetzen konnte. "Scotty 2 Hotty" erzielte in diesem relativ kurzen Match alleine 9 mal das Maximum von 180 Punkten und zieht somit nie gefährdet in das Viertelfinale ein, wo als nächstes Darryl Fitton auf ihn wartet.

Im folgenden die Statistiken der Spiele des heutigen Abends in der Übersicht:

Tony O'Shea 4-0 Edwin Max (3-1, 3-1, 3-1, 3-0)
Average: O'Shea 103.94 - 89.26 Max
100: O'Shea 16 - 8 Max
100+: O'Shea 11 - 12 Max
180: O'Shea 8 - 4 Max
High-Finish: O'Shea 130 - 87 Max

Simon Whitlock 2-4 Darryl Fitton (3-0, 0-3, 2-3, 3-2, 1-3, 2-3)
Average: Whitlock 92.24 - 97.95 Fitton
100: Whitlock 24 - 32 Fitton
100+: Whitlock 15 - 15 Fitton
180: Whitlock 7 - 9 Fitton
High-Finish: Whitlock 95 - 124 Fitton

Robert Huges 2-4 Gary Anderson (0-3, 3-1, 3-2, 1-3, 1-3, 1-3)
Average: Huges 87.63 - 94.88 Anderson
100: Huges 39 - 28 Anderson
100+: Huges 14 - 23 Anderson
180: Huges 2 - 7 Anderson
High-Finish: Huges 117 - 118 Anderson

Alan Norris 0-4 Scott Waites (0-3, 2-3, 1-3, 2-3)
Average: Norris 89.30 - 95.71 Waites
100: Norris 26 - 20 Waites
100+: Norris 15 - 12 Waites
180: Norris 0 - 9 Waites
High-Finish: Norris 87 - 80 Waites

Verlierer Herren: 4.250 £

Am heutigen Mittwoch Abend kommt es dann zu den folgenden Spielen:

18.30 Martin Adams - Daryl Gurney
20.00 Mark Webster - John Walton
anschl. Ross Montgomery - Ted Hankey
anschl. Martin Atkins - Gary Robson

Wo die Spiele als Stream übertragen werden (Eurosport sendet heute leider nicht) findet ihr im BDO WM Thread in unseren Dart Forum.

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier sowie den vollständigen Spielplan und die Ergebnisse aller vergangenen BDO Weltmeisterschaften findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Lakeside World Professional Darts Championship.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed