Ergebnisse Vormittagssession 3. Spieltag der Blue Square UK Open 2009

Samstag, 6. Juni 2009 19:04 - Dart News von dartn.de

Heute Nachmittag wurde Ken Mather in seinem Spiel gegen Phil Taylorin Bolton die vierte Runde der diesjährigen Blue Square UK Open ausgespielt und wie bereits an den vergangenen Tagen gab es auch dieses Mal wieder ein paar überraschende Ergebnisse. Nachdem Peter Manley gestern noch die aktuelle Nr. 2 der PDC Weltrangliste James Wade bezwingen konnte schied er heute im ersten Bühnenspiel gegen den BDO Weltmeister des Jahres 2008 Mark Webster überraschend deutlich mit 4-9 aus. Raymond van Barneveld hatte große Probleme in seinem Spiel gegen einen gut aufspielenden Andy Hamilton, er schaffte es jedoch kurz vor Ende des Spiels noch einmal sich zu konzentrieren und seinen knappen Vorsprung noch irgendwie nach Hause zu schaukeln. Phil Taylor hatte mit einem Average von über 115 Punkten keine Probleme gegen Ken Mather, der jedoch mit einem Average von fast 100 Punkten gut mithalten konnte und sogar drei Legs für sich verbuchen konnte. Colin Osborne setze sich mit 9-7 gegen Wayne Jones durch, "Jabba" Jamie Caven bezwang Jelle Klaasen. Dennis Priestley hatte bei seinem 9-8 Sieg gegen Mark Frost deutlich mehr Probleme als ihm lieb war und Terry Jenkins hatte Mühe und Not sich gegen seinen Namensvetter Andy Jenkins durchzusetzen, schaffte aber durch einen beherzten Schlußspurt doch am Ende noch den Einzug in die fünfte Runde. Wes Newton beendete das Majorturnier Comeback von Roland Scholten mit einem 9-6 und Mark Lawrence warf überraschend Mark Dudbridge aus dem Turnier.

Im folgenden alle Ergebnisse der vierten Runde der UK Open 2009:

Vierte Runde (Samstag Vormittag)
Board Eins
Peter Manley 4-9 Mark Webster
Andy Hamilton 7-9 Raymond van Barneveld
Phil Taylor 9-3 Ken Mather
Mark Walsh 9-3 Adrian Lewis

Board Zwei
Colin Osborne 9-7 Wayne Jones
Jamie Caven 9-6 Jelle Klaasen
Kevin McDine 7-9 Alan Tabern
Andy Jenkins 7-9 Terry Jenkins

Board Drei
Michael Barnard 6-9 Andy Smith
Dennis Priestley 9-8 Mark Frost
Steve Grubb 4-9 Kevin Painter
Wes Newton 9-6 Roland Scholten

Board Vier
Gary Welding 1-9 Ronnie Baxter
Alex Roy 9-8 Andy Roberts
Colin Lloyd 9-2 Chris Thompson
Mark Lawrence 9-4 Mark Dudbridge

Heute Abend ab 20.00 Uhr MEZ wird die fünfte Runde (Letzte 16) übertragen, dabei sind die folgenden Spiele ausgelost worden:

Fünfte Runde (Samstag Abend)
Board Eins:
Ronnie Baxter - Mark Walsh
Kevin Painter - Dennis Priestley
Colin Osborne - Raymond van Barneveld
Phil Taylor - Andy Smith

Board Zwei:
Mark Lawrence - Colin Lloyd
Alex Roy - Jamie Caven
Mark Webster - Terry Jenkins
Wes Newton - Alan Tabern

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier, eine Liste der bisherigen Gewinner sowie einiges zur Geschichte findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Blue Square UK Open.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed