European Darts Championship 2012: Ergebnisse und Spielbericht Tag 2

Samstag, 22. September 2012 00:38 - Dart News von dartn.de

European Darts Championship 2012

Heute war in Mülheim Tag 2 der European Darts Championship 2012. Wie auch gestern durften die Fans einige tolle Spiele erleben und es gab auch wieder große Überraschungen.

Im ersten Spiel des Abends setzte sich der niederländische Youngstar Michael van Gerwen gegen Andy Smith mit 6-5 durch. Es war ein spannendes Spiel auf sehr hohem Niveau. Van Gerwen gelang sogar ein 3-Dart Average von über 100 Punkten.

Spiel 2 war das Duell zwischen Richie Burnett und Co Stompe. Bis zum 3-3 konnte Stompe das Spiel offen halten, dann zog Burnett davon und gewann das Spiel mit 6-3. Beide Spieler spielten einen Average von knapp über 90 Punkten.

Im 3. Spiel traf der junge Gino Vos auf Dave Chisnall. Der Favorit Chisnall verschlief etwas den Anfang, kämpfte sich aber anschließend gut in die Partie und konnte trotz 0:2 Rückstands das Spiel mit 6-3 für sich entscheiden.

Dann war es Zeit für den Auftritt von einem Publikumsliebling in Deutschland. Simon Whitlock hatte seinen ersten Auftritt. Er dominierte das Spiel gegen Mark Walsh, spielte einen 97er Average und gewann glatt mit 6-2.

Spiel 5 war dann die erste große Überraschung. Colin Lloyd besiegte die aktuelle Nr. 3 der Welt James Wade mit 6-3. Wade startete ganz schwach ins Spiel und lag schnell mit 1-4 hinten. Dann kam Wade besser ins Spiel, doch es reichte am Ende nicht mehr um das Spiel zu gewinnen.

Nun war es Zeit für den Auftritt vom amtierenden Doppelweltmeister Adrian Lewis. Er spielte sein Auftaktspiel gegen Ian White. Alle rechneten mit einem klaren Sieg von Lewis, der vor wenigen Tagen im Finale von Sindelfingen (1. Turniersieg von Lewis seit seinem WM Titel) eben gegen diesen Ian White souverän gewinnen konnte. Doch es kam alles anders. Lewis erwischte einen Rabenschwarzen Tag und er wurde von Ian White mit einem whitewash, also einem 0:6 nach Hause geschickt. Nach der Nr.3 der Welt war nun auch die Nr.2 der PDC bereits aus dem Turnier ausgeschieden.

Dann kam der Auftritt des Raymond van Barneveld. Er hatte ein schweres Los und musste in Runde 1 gleich gegen die Nr.8 der Welt, Terry Jenkins antreten. Doch Raymond zeigte sich in einer absoluten Topform. Er spielte einen unglaublichen 113er Average. Einen so hohen Average hatte „Barney“ noch nie zuvor bei einem großen TV Turnier gespielt. Barney setzte sich am Ende gegen Jenkins klar mit 6-1 durch.

Im letzten Spiel der 1. Runde setzte sich dann der junge Belgier Kim Huybrechts gegen Vincent van der Voort aus den Niederlanden durch. Es war ein spannendes Spiel welches lange offen gestaltet wurde. Huybrechts setzte sich am Ende knapp mit 6-4 durch und sicherte sich das letzte Ticket für das morgige Achtelfinale.


Spielplan und Ergebnisse:


Den gesamten Spielplan und Infos findet ihr hier auf unserer Turnierseite:
[European Darts Championship]

Ergebnisse Tag 2:
Michael van Gerwen - Andy Smith 6:5
Richie Burnett - Co Stompe 6:3
Dave Chisnall - Gino Vos 6:3
Simon Whitlock - Mark Walsh 6:2
James Wade - Colin Lloyd 3:6
Adrian Lewis - Ian White 0:6
Terry Jenkins - Raymond van Barneveld 1:6
Kim Huybrechts - Vincent van der Voort 6:4

Morgige Begegnungen:

Samstag, 22. September
Nachmittags-Session
2. Runde
14:10 Uhr Andree Welge - Brendan Dolan
15:10 Uhr Andy Hamilton - Ronnie Baxter
16:10 Uhr Wes Newton - Kevin Painter
17:10 Uhr Phil Taylor - Jerry Hendricks

Abend-Session
2. Runde
20:10 Uhr Simon Whitlock - Dave Chisnall
21:10 Uhr Raymond van Barneveld - Michael van Gerwen
22:10 Uhr Ian White - Kim Huybrechts
23:10 Uhr Colin Lloyd - Richie Burnett


Dart im TV:


Sport1 überträgt die morgige Abend-Session (Samstag) von 20:00 - 00:00 Uhr Live im Free-TV.
Die Nachmittags-Session kann man am Samstag ab 14 Uhr auf dem kostenlosen Sport1 Stream mit deutschem Kommentator verfolgen: ---> zum Live Stream <---

Weitere Infos:

Tickets für dieses Turnier sind noch für alle Sessions ausreichend erhältlich, alle Infos dazu wie immer auf unserer Ticketseite www.dartn.de/Tickets

Die Diskussion zu diesem Turnier findet ihr in unserem Forum unter dem folgenden Link: Dartn Forum.

Alle weiteren Infos findet ihr hier: [European Darts Championship]


**

Quelle: (ds)

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed