German Darts Masters 2019 in der Lanxess Arena Köln

Dienstag, 18. Dezember 2018 12:50 - Dart News von dartn.de

German Darts Masters 2019

Auch 2019 wird die PDC World Series wieder in Deutschland Halt machen. 8 internationale Topstars werden dabei wie schon in den letzten Jahren gegen 8 deutschsprachige Spieler antreten. Im kommenden Jahr wird in der Lanxess Arena in Köln gespielt, 30.000 Zuschauer werden an den zwei Turniertagen erwartet.

Das größte Darts-Event der Welt zieht 2019 nach Köln.

- Ticketverkauf gestartet
- 12. und 13. Juli 2019 in der LANXESS Arena
- Top 8 der Weltrangliste und Top 8 aus Deutschland messen sich
- Maximiser Max Hopp: „Köln wird etwas ganz Besonderes“
- Tickets ab 15,00€ über www.eventim.de

Köln. Es war das größte Dart-Event der Welt. Über 20.000 Fans feierten im Mai in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen mit den Top-Stars der Szene und der Band Culcha Candela die größte Dart-Party überhaupt - Weltrekord für ein Dart-Turnier an einem Tag! Für 2019 kann sich die Dart-Community das German Darts Masters schon heute rot im Kalender anstreichen. Am 12. und 13. Juli kommen die Top 8 der Weltrangliste und die Top 8 der deutschen Dartsprofis in die Kölner LANXESS Arena, um den hochkarätigen Masters Titel auszuspielen.

Die Zuschauer können sämtliche Spieler live am Freitag anfeuern, wenn sich die internationalen Top-Stars um Michael van Gerwen und Co. mit den acht besten Deutschen messen und die hochkarätige Qualifikation spielen. Dann wird auch Deutschlands bester Dartprofi, Max Hopp, dabei sein. „Der Weltrekord auf Schalke war gigantisch. Ich bin mir sicher, dass die Kölner mindestens genauso verrückt drauf sein und zu zwei fantastischen Tagen beitragen werden. Das Masters 2019 in der erfolgreichsten Eventhalle Europas auszuspielen, wird etwas ganz Besonderes“, freut sich Hopp auf das German Darts Masters in Köln. Samstagabend werden dann die Viertel- und Halbfinals sowie als Höhepunkt das Finale ausgetragen.

Bis zu 30.000 Darts-Fans erwartet
Das Spektakel soll 2019 noch mehr Fans locken als in diesem Jahr. „Dart-Fans können sich auf zwei fantastische Abende in der LANXESS Arena freuen“, so Zeljko Karajica, CEO von 7Sports, der Sportunit der ProSiebenSat.1 Group, und Geschäftsführer der veranstaltenden MMP Event GmbH. „Es ist uns in diesem Jahr gelungen, Dart so groß zu machen wie nie zuvor. 2019 setzen wir noch einen drauf und wollen an zwei Tagen bis zu 30.000 Menschen zu diesem elektrisierenden Sport bringen.“ Veranstaltet und vermarktet wird der Event erneut von der in Köln ansässigen MMP Event GmbH in Kooperation mit der Professional Darts Corporation (PDC).

Barry Hearn, Vorsitzender der PDC konstatiert: „Wir freuen uns sehr, für das German Darts Masters 2019 erneut ein ganz besonderes Setup gefunden zu haben. Die Weltrekordkulisse vergangenen Mai hat gezeigt, welche Begeisterung der Dart-Sport in Deutschland erfährt, auch durch den Aufstieg von Spielern wie Max Hopp und Martin Schindler. Fans und Zuschauern steht ein einmaliges Wochenende bei den German Darts Masters bevor.“

Tickets ab 15,00€/Innenraumkarten heiß begehrt
Der Ticketverkauf für das größte Dart-Event der Welt ist gestartet. Ab sofort können Eintrittskarten für das German Darts Masters am 12. und 13. Juli 2019 unter www.eventim.de erworben werden. Neben den Plätzen auf den Tribünen stehen knapp 2.000 Tickets für den Innenraum der LANXESS Arena zum Verkauf. Wer sich einen Platz im Innenraum sichern möchte, sollte also schnell sein. Der Innenraum für die Veranstaltung auf Schalke im Mai war innerhalb weniger Tage ausverkauft. Sitzplätze auf den Tribünen sind ab 15,00 Euro erhältlich.

Einlass in die LANXESS Arena wird am Freitag und Samstag ab 18.00 Uhr sein. Beginn ist um 20.00 Uhr, Ende gegen 00.30 Uhr. Die Spieler des German Darts Masters 2019 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Neben den German Darts Masters werden 2019 auch das U.S. Darts Masters, das Brisbane Darts Masters und das Melbourne Darts Masters ausgetragen. Neu im Programm wird das Neuseeland Darts Masters sein, das in Hamilton ausgetragen wird. Auch die World Series of Darts Finals haben mit dem AFAS Live in Amsterdam einen neuen Austragungsort.

Weitere Informationen:

Alle Infos zur World Series of Darts [Turnierseite]
Alle Infos zu den German Darts Masters [Turnierseite]
Diskussionen und Fragenzum Turnier [Dart-Forum]

Foto-Credit: Guido Engels/ProSieben

[mvdb]

**

Quelle: MMP Event GmbH

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed