Michael van Gerwen gewinnt die PDC Dutch Darts Open

Sonntag, 16. Februar 2014 23:00 - Dart News von dartn.de

Michael van Gerwen und Mervyn King bei der Siegerehrung

Am heutigen Sonntag wurde im niederländischen Veldhoven der Finaltag des PDC Europe Tour Events Nr. 2, der Dutch Darts Open vor begeisterten 1.100 Zuschauern ausgespielt. Und am Ende setze sich der niederländische Lokalmatador und Michael van Gerwen nach seinem Matchdartamtierende PDC Dart Weltmeister Michael van Gerwen in einem extrem hochklassigen Finale mit 6:4 gegen den Engländer Mervyn King durch. Im Finale spielten die beiden kein einziges Leg über 15 Darts, was sich am Ende auch in den Averages niederschlug, denn "Mighy Mike" konnte nach dem Finale einen Average von 108,8 Punkten verbuchen, Mervyn King war mit einem Average von 107,4 nur unwesentlich schlechter, hatte aber trotz alledem im Finale vor allem am Ende nie wirklich eine Chance gegen van Gerwen.

Zuvor hatte sich im Halbfinale van Gerwen mit 6:4 gegen den Iren Brendan Dolan durchgesetzt, der "King" tat sich in seinem Spiel gegen Ian White mit 6:5 schon ein wenig schwerer. Für den zweiten verbleibenden niederländischen Teilnehmer am Finaltag Vincent van der Voort war im Viertelfinale nach einem 4:6 gegen Ian White Schluß. Die deutschen Teilnehmer an diesem Turnier Max Hopp, Jyhan Artut, Bernd Roith und Fabian Herz sowie der Österreicher Mensur Suljovic scheiterten alle bereits in der ersten Runde. Bemerkenswert war jedoch die Qualifikation von Fabian Herz, der sich bei seinem zweiten PDC Event überhaupt bereits seine zweite Qualifikantion sichern konnte und mit seinem bisherigen Preisgeld aktuell bereits auf Platz 99 und damit innerhalb der Top 100 der PDC Order of Merit vorrückt!

 

Ergebnisse Finaltag Dutch Darts Open 2014:

Im folgenden alle Ergebnisse der des Finaltags ab der dritten Runde, alle Ergebnisse der ersten und zweiten Runde findet ihr in dieser Newsmeldung:

Nachmittags-Session (Dritte Runde):
Michael van Gerwen 6-2 Kevin Painter
Wes Newton 6-3 Stuart Kellett
Michael Mansell 6-4 Joe Cullen
Brendan Dolan 6-3 Jarkko Komula
Dave Chisnall 6-2 Adrian Lewis
Kevin Thomas 4-6 Mervyn Kng
Darren Webster 3-6 Ian White
Richie Burnett 0-6 Vincent van der Voort

Abend-Session (Viertelfinale):
Michael van Gerwen 6-3 Wes Newton
Michael Mansell 3-6 Brendan Dolan
Dave Chisnall 5-6 Mervyn King
Ian White 6-4 Vincent van der Voort

Halbfinale:
Michael van Gerwen 6-4 Brendan Dolan
Mervyn King 6-5 Ian White

Finale:
Michael van Gerwen 6-4 Mervyn King

 

Weitere Infos:

Preisgeld:
Sieger: 20.000£
Finalist: 8.000£
Halbfinale: 4.000£
Viertelfinale: 3.000£
Achtelfinale: 2.000£
Runde 2: 1.250£
Runde 1: 1.000£

Modus:
Alle Spiele Best of 11 Legs

Übertragung:
Das Turnier wurde komplett Live und kostenlos auf dem offiziellen Youtube-Stream der PDC übertragen, alle Spiele sind dort auch jetzt noch zum nachschauen hinterlegt: www.youtube.com/OfficialPDC

Tickets:
Ticketinfos findet ihr auf der Homepage des Veranstalters: www.pdc-europe.tv

 

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed