Paul Nicholson wird ab März die PDC Pro Tour spielen

Dienstag, 13. Januar 2009 22:09 - Dart News von dartn.de

Der Australier Paul Nicholson hat angekündigt Paul Nicholson bei der PDC WM 2009daß er ab März an der PDC Pro Tour 2009 teilnehmen wird und daß dabei sein erstes Ziel eine Qualifikation für die UK Open im Juni in Bolton ist. Der in England geborene Nicholson war dem breiten Publikum zum ersten Mal beim Grand Slam of Darts 2008 aufgefallen, bei der letzten PDC Dart Weltmeisterschaft erreichte er nach Siegen über Adrian Gray, Adrian Lewis und Dennis Priestley sensationell das Viertelfinale wo er dann gegen die aktuelle Nr. 2 der PDC Weltrangliste James Wade unterlag.

Der 29 jährige dominierte 2008 die Australische Rangliste und ist im Anschluß an die WM nach Australien zurückgekehrt wo er sich erst einmal wieder auf die DPA Tour konzentriert.

"Dieses ist eine große Chance für mich und ich freue mich im März nach Großbritannien zurückzukehren.", sagte Nicholson auf der PDC Webseite, "Mein erstes Ziel wird es sein mich für das UK Open zu qualifizieren, aber es gibt ja auch noch genügend Players Championships Events bei denen ich mich wenn ich gut abschneiden sollte für das World Matchplay oder sogar wieder für die PDC_Dart_Weltmeisterschaft qualifizieren kann. Ich bin meinem neuen Sponsor Will Lazar sehr dankbar daß er mir die Möglichkeit bietet an meinen Erfolgen der WM anzuschließen."

"Mein letztes Spiel gegen James Wade im Viertelfinale war vielleicht noch eine Nummer zu groß für mich, weil ich es noch nicht gewöhnt bin eine derart lange Distanz zu spielen, aber die Erfahrungen welche ich bei der Pro Tour machen werde werden mir sicherlich dabei helfen."

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed