ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

PDC Players Championship - Ergebnisse der ersten Runde

Freitag, 29. November 2013 23:45 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Freitag startete im englischen Minehead mit den PDC Players Championship Finals die letzte Generalprobe vor Andy Hamilton nach dem Comeback des Abendsder PDC Dart WM. Das Turnier bietet die letzte Möglichkeit, die aktuelle Form vor der Dart Weltmeisterschaft noch einmal zu bestimmen und sich mit den anderen Spielern zu messen. Und bereits in der ersten Runde kam es zu einigen doch unerwarteten Ergebnissen. So unterlag James Wade im letzten Spiel der Nachmittagssession in einem Krimi am Ende mit 5:6 Steve Beaton. In der Abendsession wurde es dann noch verrückter, denn gleich die ersten beiden Spiele waren von einem Comeback geprägt: So führte der 3-fache Weltmeister John Part bereits mit 5:1 gegen Andy Hamilton, bevor dieser noch einmal das Ruder herumreissen konnte und 5 Legs in folge zum 6:5 Sieg für sich entscheiden konnte. Part verpasste in diesen 5 Legs 18(!) Matchdarts, vermutlich ein neuer Rekord bei einem PDC Major Turnier! Und auch Simon Whitlock lag gegen Justin Pipe bereits mit 4:1 in Führung und verpasste 2 Darts auf Doppel 16 bevor "The Force" es Hamilton nachmachte und ebenfalls 5 Legs in Folge zum 6:4 Sieg gewinnen konnte.

Robert Thornton überzeugte bei seinem 6:3 Sieg gegen Richie Burnett mit dem höchsten Erstrunden-Average von mehr als 104 Punkten. Der Niederländer Raymond van Barneveld konnte sich erfolgreich für seine Niederlage beim Grand Slam of Darts bei Mervyn King revanchieren, indem er das letzte und entscheidende Leg zum 6:5 für sich entscheiden konnte. Erwähnenswert war sicherlich auch der Sieg von Jelle Klaasen über den an Nr. 2 gesetzten Dave Chisnall, der damit bereits zum zweiten Mal hintereinander als an Nr. 1 oder 2 gesetzter Spieler bei diesem Turnier in der ersten Runde ausgeschieden ist. Im folgenden alle Ergebnisse der 1. Runde in der Übersicht:

 

Ergebnisse Runde 1 - Freitag, 29. November:

Nachmittags-Session - (13:45 - 18:00 Uhr MEZ)
Ian White 6-3 Ronnie Baxter
Kim Huybrechts 2-6 Terry Jenkins
Wes Newton 6-2 Andy Smith
Gary Anderson 6-5 Stuart Kellett
Brendan Dolan 6-5 Wayne Jones
Jamie Caven 6-3 Colin Lloyd
Peter Wright 6-2 Michael Smith
Steve Beaton 6-5 James Wade

Abend-Session - (20:00 - 00:00 Uhr MEZ)
John Part 5-6 Andy Hamilton
Simon Whitlock 4-6 Justin Pipe
Robert Thornton 6-3 Richie Burnett
Mervyn King 5-6 Raymond van Barneveld
Adrian Lewis 6-3 Kevin Painter
Paul Nicholson 2-6 Phil Taylor
Michael van Gerwen 6-1 Jamie Lewis
Dave Chisnall 4-6 Jelle Klaasen

 

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier gibt es auf unserer Informationsseite zu den Players Championship Finals, einen detailierten Turnierbaum findet ihr hier, an der Diskussion könnt ihr in unserem Forum teilnehmen.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed