PDC Players Championship Finals 2013 - Ergebnisse Viertelfinale

Sonntag, 1. Dezember 2013 14:59 - Dart News von dartn.de

Bereits am Nachmittag wurden die Viertelfinalspiele der PDC Players Championship Finals Players Championship Finals 2013 Viertelfinale 2013 im Butlins Resort in Minehead ausgetragen. Erneut war der Austragungsort mit über 4.000 Fans ausverkauft und erneut war die Stimmung wirklich gut. Das erste Spiel des heutigen Tages bestritten Michael van Gerwen und Wes Newton. Bis zur ersten Pause konnte Wes Newton relativ gut mithalten und er schaffte auch ein Break gegen den Niederländer. Aber dann drehte van Gerwen auf. Bei einem 11-Darter, 6 perfekten Darts, ein 170-Finish und am Ende ein starker 102,5 Average konnte Wes Newton, der sich aber gut geschlagen hat, nicht ganz mithalten und musste sich so gegen den Favoriten mit 4-9 geschlagen geben. Michael van Gerwen trifft damit im Halbfinale auf den Sieger aus Ian White - Andy Hamilton.

Spiel 2 war das Duell von Ian White, der zum ersten Mal in seiner Karriere ein Major-Viertelfinale erreichte gegen den WM Finalist von 2012 Andy Hamilton. "The Hammer" legte einen Blitzstart hin und lag schnell mit 4-0 vorne. Erst dann kam Ian White ins Spiel und kam etwas näher. White hatte sogar die Chance noch einmal richtig nah ran zu kommen, verpasste aber einige Single-Felder und konnte sich so kein Finish stellen. Hamilton nutzte das natürlich aus und holte sich am Ende den verdienten 9-6 Sieg und trifft im Halbfinale auf Michael van Gerwen.

Anschließend folgte das Match Gary Anderson gegen Justin Pipe. Der engländer Pipe startet stark in die Partie und war schnell mit 4-1 vorne. Anschließend kam Gary Anderson besser ins Spiel. Beim Stand von 8-7 für Justin Pipe verpasste Gary die große Chance auf 8-8 auszugleichen. Pipe lässt sich das anschließend nicht mehr nehmen und checkt mit D20 zum Match. Endstand 9-7 für Justin Pipe.

Zum Abschluss des Viertelfinals wartete auf die über 4000 Fans ein echter Kracher. Die beiden Giganten des Dartsports Phil Taylor und Raymond van Barneveld (zusammen 21 WM-Titel) spielten gegeneinander. All jene die sich ein spannendes und knappes Match erwartet haben wurden diesmal enttäuscht. Ein überragend spielender Phil Taylor zeigte Barney ganz klar die Grenzen auf. Taylor spielte einen Average von 111,6 Punkten und eine sensationelle Doppelquote von 82% und siegte am Ende mit 9-2. Taylor trifft im Halbfinale heute Abend auf Justin Pipe.

Heute Abend startet ab 20:00 Uhr MEZ die letzte Session der Players Championship Finals 2013. Dort werden direkt hintereinander die beiden Halbfinals und das Finale ausgespielt.

Ergebnisse und Spielplan - Finaltag:


Viertelfinale:
 
Michael van Gerwen 9-4 Wes Newton
Ian White 6-9 Andy Hamilton
Gary Anderson 7-9 Justin Pipe
Raymond van Barneveld 2-9 Phil Taylor

Abend-Session - (20:00 - 00:00 Uhr MEZ)
Halbfinale:
Michael van Gerwen - Andy Hamilton
Justin Pipe - Phil Taylor

Finale:
vanGerwen/Hamilton - Pipe/Taylor

Weitere Informationen:

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier gibt es auf unserer Informationsseite zu den Players Championship Finals, einen detailierten Turnierbaum findet ihr hier, an der Diskussion könnt ihr in unserem Forum teilnehmen.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed