PDC Premier League Darts 2015 - Teilnehmer

Dienstag, 6. Januar 2015 12:59 - Dart News von dartn.de

Die PDC hat am Finaltag der PDC Dart WM 2015 im Alexandra Palace die 10 Teilnehmer für die diesjährige Premier League Darts bekannt gegeben. Premier League Darts 2015Erstmals mit dabei sein werden der BDO Weltmeister von 2014 Stephen Bunting sowie Kim Huybrechts aus Belgien. Auch James Wade ist nach seiner einjährigen Pause wieder mit dabei. Erstmals seit 2010 nicht in der Premier League ist der Australier Simon Whitlock. Auf Grund eines eher schwächeren Jahres wurde auch Wes Newton nicht mehr nominiert. Los geht es am Donnerstag den 5. Februar in Leeds, dort werden erneut über 11.000 Zuschauer für eine unfassbare Stimmung sorgen. Ebenso gewaltig wird der 19. März werden, denn dort wird der frisch gebackene Weltmeister Gary Anderson erstmals nach seinem Titelgewinn in seiner Heimat Schottland spielen, dieser Spieltag war wenige Minuten nach dem WM Finale mit über 10.000 Fans restlos ausverkauft.

Wie bereits im letzten Jahr scheiden nach 9 Spieltagen (2. April in Manchester) die letzten beiden Spieler der Tabelle aus. Die Playoffs (Halbfinale und Finale der besten 4 Spieler) finden am 21. Mai wie gewohnt in der 12.000 Fans fassenden O2 Arena in London statt. Erhöht wurde auch das Preisgeld, in diesem Jahr werden um 200.000 Pfund mehr ausgespielt als im letzten Jahr, damit ist die Premier League mit 750.000 Pfund nach der WM das Turnier mit dem meisten Preisgeld.


Teilnehmer der Premier League Darts 2015:

 

    

Spielplan, Termine & Spielorte 2015:

Soweit nicht anders angegeben startet jeder Spieltag um 20.00 Uhr MEZ: Die einzelnen Spieltage der Rückrunde stehen noch nicht fest, da die schlechtesten 2 Spieler dann ja das Turnier verlassen. Sobald der Spielplan der Rückrunde bekannt ist gibt es hier die Infos an welchem Tag welche Spiele stattfinden. Die jeweiligen Statistiken der einzelnen Spieltage erfahrt ihr in der jeweiligen Newsmeldung:

Der komplette Spielplan (wer an welchem Tag gegeneinander spielt) steht noch nicht fest, bisher gibt es nur folgende Übersicht der Spieltage: 

Datum

Spielort

5. Februar

First Direct Arena - Leeds

12. Februar

BIC - Bournemouth

19. Februar

Echo Arena - Liverpool

26. Februar

Odyssey Arena - Belfast

5. März

Westpoint Arena - Exeter

12. März

Capital FM Arena - Nottingham

19. März

The Hydro - Glasgow

26. März

3Arena - Dublin

2. April

The Manchester Arena

9. April

Motorpoint Arena - Sheffield

16. April

GE Oil & Gas Arena - Aberdeen

23. April

Motorpoint Arena - Cardiff

30. April

The Barclaycard Arena - Birmingham

7. Mai

Metro Radio Arena - Newcastle

14. Mai

The Brighton Centre

21. Mai: FINALE

The O2 - London

 

Sobald die einzelnen Paarungen ausgelost wurden, findet ihr hier auch den genauen Spielplan.
Im Anschluß an den 9. Spieltage scheiden die Plätze 9 und 10 in der Tabelle aus der Premier League aus.
Die besten 4 Spieler der Tabelle nach 15 Spieltagen schaffen es in die Playoffs (Halbfinale + Finale), welche in der O2 Arena in London stattfinden werden.

 

Preisgeld 2015:

Das Preisgeld der Premier League Darts wird nicht für die Order of Merit gewertet. Das Preisgeld wurde im Vergleich zu 2014 um 200.000£ erhöht, damit ist die Premier League weiterhin das Turnier mit dem zweithöchsten Preisgeld. Nur bei der PDC Dart WM gibt es mehr Preisgeld.

Sieger:  200.000£
Runner-Up: 100.000£
Halbfinale: 75.000£
5. Platz:
60.000£
6. Platz: 50.000£
7. Platz: 45.000£
8. Platz:  40.000£
9. Platz: 30.000£
10. Platz: 25.000£

Weitere Infos:

Der deutsche Sportsender Sport1 und der Pay-TV Sender Sport1+HD wird das Turnier erneut übertragen.
Alle Spiele kann man nur über den offiziellen (kostenpflichtigen) PDC-Stream livepdc.tv sehen
Alle weiteren Infos zum Turnier findet ihr auf unserer Premier League Darts Turnierseite

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed