PDC World Grand Prix 2012 - Ergebnisse Tag 4

Donnerstag, 11. Oktober 2012 19:55 - Dart News von dartn.de

PDC World Grand Prix 2012Am heutigen Donnerstag Abend standen ab 20 Uhr die letzten 4 Viertelfinalspiele des PDC World Grand Prix 2012 auf dem Programm. Unter anderem kämpften der amtierende Weltmeister Adrian Lewis, der WM Finalist Andy Hamilton, der Ex-Weltmeister Steve Beaton und der ehemalige PC-Finals Sieger Paul Nicholson um den Einzug in das Viertelfinale. Wie auch schon in den ersten drei  Turniertagen zuvor gab es auch heute wieder eine große Überraschung.

Im ersten Spiel des Abends traf der WM Finalist von 2012 Andy Hamilton auf den ehemaligen Weltmeister Steve Beaton. Steve Beaton startete gut in das Spiel, konnte aber sein Level nicht bis zum Ende durchhalten. So setzte sich Andy Hamilton trotz mehrmaligen Rückstandes am Ende knapp mit 3-2 durch.

Spiel 2 bestritten Paul Nicholson und Colin Osborne. In einer nicht ganz so hochklassigen Partie konne Nicholson seinen Gegner mit 3-1 besiegen.

Dann kam für viele Fans das Spiel des Abends. Der aktuelle Weltmeister Adrian Lewis traf auf den jungen Michael van Gerwen aus den Niederlanden. In einem guten Spiel setzte sich überraschend nicht Lewis, sondern Michael van Gerwen mit 3-1 durch. "Mighty Mike" der dieses Jahr bereits mehrere kleinere Turniere gewinnen konnte zeigte, wieso er zu den mit Abstand größten Talenten im Dartsport zählt. Lewis konnte nur zwischendurch mit einem 170er Finish seine Klasse zeigen, musste sich dann aber geschlagen geben. Damit steht auch fest, dass alle Top 5 Spieler der Weltrangliste bereits aus dem Turnier ausgeschieden sind. Weiters sind nur noch 4 Spieler aus den Top 16 dabei.

Das letzte Viertelfinalspiel war dann der Auftritt von Ian White und Wes Newton. Ein völlig ausgeglichenes und offenes Spiel bis zum 1-1. Dann traf White wichtige Doppel nicht und Newton ging mit 2-1 in Führung. Auch der 4. Satz war wieder offen, am Ende setzte sich aber auch in diesem Satz Newton knapp durch und holte sich den Sieg.


Alle Spiele im Überblick steht ihr auf unserem Turnierplan: Turnierplan World Grand Prix

 

Spielplan Achtelfinale:


Donnerstag:

Andy Hamilton
- Steve Beaton 3-2
Colin Osborne - Paul Nicholson 1-3
Adrian Lewis - Michael van Gerwen 1-3
Wes Newton - Ian White 3-1

Mittwoch:
Brendan Dolan - Vincent van der Voort 3:1
Justin Pipe - Kevin Painter 3:2
Phil Taylor - Robert Thornton 2:3
Mervyn King - Dave Chisnall 3:1

Modus: best of 5 Sets (first to 3)
1 Set = best of 5 Legs


Weitere Informationen:


Einen vollständigen Turnierplan findet ihr hier: Turnierplan World Grand Prix 2012

Sport1 hat das Programm geändert und überträgt zusätzlich zu Samstag und Sonntag bereits am Donnerstag ab 22:10 Uhr 2 Achtelfinalspiele.

Alle Informationen zu diesem Tunier findet ihr auf unserer Infoseite zum Partypoker.com World Grand Prix

An der Diskussion in unserem Forum könnt ihr hier teilnehmen.

**

Quelle: (ds)

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed