Phil Taylor gewinnt das Hemeco Open Rosmalen 2009

Montag, 31. August 2009 12:49 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Wochenende Phil Taylor gewinnt das Hemeco Open Rosmalen 2009wurde im niederländischen Rosmalen das Hemeco Open Rosmalen veranstaltet. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte hatten sich die Veranstalter in diesem Jahr dazu entschlossen das Turnier etwas größer aufzuziehen und die Liste der angemeldeten Dart Profis gab ihnen mit ihrere Entscheidung recht. Allen vorran hatte sich der 14-fache Rekord Weltmeister Phil Taylor angekündigt, der am Sonntag beim Einzelturnier dann auch erwartungsgemäß den Titel und die damit verbundenen 3.000 € Preisgeld für sich verbuchen konnte. Im Finale bezwang er den Niederländer Ron Meulenkamp mit 7-2. Neben Taylor waren u.a. auch PDC Spieler wie die ehemaligen Weltmeister Andy Fordham und Jelle Klaasen als auch Michael van Gerwen, Matt Clark, Jan van der Rassel und Bryan de Hoog anwesend, von den Top Spielern der BDO/WDF waren u.a. Scott Waits, Scott Mitchell, Willy van de Wiel, Tony West, Steve West, Ron Meulenkamp und Joey ten Berge anwesend.

Bei den Damen hatte sich bereits am Samstag Irina Armstrong mit 4-3 gegen Carla Molema durchsetzen können, das Herren Doppel wurde von Rico Dera / Andy Fordham gewonnen. Das Jugendtuernier gewann der Niederländer Bjorn Fransen. Bester deutscher Teilnehmer war (man sollte es gar nicht glauben) eurer dartn.de Webmaster Patrick "Echse" Exner, der den 17. Platz der Verliererunde erreichen konnte.

Der Chevrolet Cruze, der als Hauptpreis für einen 9-Darter bei einem Bühnenspiel ausgesetz war, wurde an diesem Wochenende leider von keinem der anwesenden Spieler gewonnen.

Im folgenden die Ergebnisse der Gewinnerrunde ab dem Achtelfinale:

Achtelfinale:
Tony Martinez - Matt Clark 3-2
Cor Ernst - Frans Harmsen 2-3
Phil Taylor - Willy van de Wiel 3-0
Ryan de Vreede - Tony West 3-1
Christiaan Kist - Jerry Hendriks 3-1
Braullio Roncero - Vincent van der Voort 0-3
Mikel van Maatrigt - Jan van der Rassel 0-3
Ron Meulenkamp - Willem Mandigers 3-0

Viertelfinale:
Phil Taylor - Vincent van der Voort 4-0
Christiaan Kist - Tony Martinez 4-2
Ryan de Vreede - Jan van der Rassel 2-4
Ron Meulenkamp - Frans Harmsen 4-2

Halbfinale:
Phil Taylor - Christiaan Kist 5-2
Jan vd Rassel - Ron Meulenkamp 4-5

Finale:
Phil Taylor - Ron Meulenkamp 7-2

Alles in allem war es ein sehr gut orgenisiertes und geplantes Turnier, für das kommende Jahr wollen wir für die Veranstalter hoffen daß noch mehr als die dieses Jahr anwesenden 6-7 deutschen Spieler den Weg nach Rosmalen finden werden. Alle weiteren Informationen und Resultate findet ihr auf der Webseite zum Hemeco Open Rosmalen, unsere Bilder haben wir für euch in der folgenden Bildergallerie hinterlegt.

**

Quelle: Open Rosmalen Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed