Phil Taylor gewinnt die PDC Players Championship Finals 2012

Sonntag, 2. Dezember 2012 23:47 - Dart News von dartn.de

Der 52-jährige Engländer Phil Taylor gewinnt die PDC Players PDC Players Championship Finals 2012Championship Finals 2012. Es ist der 73. große Titel bei einem Major-Turnier für den 15-fachen Weltmeister. Im Finale setzte er sich gegen den Belgier Kim Huybrechts durch, der heute sein erstes großes Finale spielen durfte. Taylor bestätigt damit nicht nur seine aktuelle Topform, sondern er bleibt auch weiterhin die Nummer 1 der Weltrangliste. Auch in der letzten Session war die Stimmung unter den 4.000 Fans im ausverkauften Butlins Resort in Minehead fantastisch.

Im ersten Halbfinale konnte Kim Huybrechts gegen den „Local Hero“ Justin Pipe gewinnen. Justin wohnt nur knapp 30km vom Veranstaltungsort entfernt.  Kim startete sehr gut in dieses Spiel und lag bei der ersten  Pause bereits mit 4-1 vorne. Seinen Vorsprung gab Kim bis zum Ende nicht mehr her und gewann souverän und verdient mit 11-6. Das letzte Leg war sogar ein 11-Darter.

Das zweite Halbfinale bestritten Simon Whitlock und Phil Taylor. Simon kam überhaupt nicht ins Spiel und musste sich gegen einen überragenden Phil Taylor klar mit 2-11 geschlagen geben. Phil spielte in diesem Spiel einen sehr starken 106 Average. Das Spiel beendete er mit 2 ganz starken Legs. Auf ein 170er Finish setzte er noch ein 164 Finish drauf und holte sich damit den Sieg.

Im Finale trafen dann wie bereits oben erwähnt Kim Huybrechts aus Belgien und Phil Taylor aus PDC Players Championship Finals 2012England aufeinander. Kim konnte das Spiel gegen den Topfavoriten Taylor lange offen halten und konnte zwischenzeitlich sogar auf 6-6 stellen. Doch als Taylor beim Stand von 7-6 auch noch das Break zum 8-6 gelang, brach Huybrechts etwas ein. Danach spielte Taylor souverän und gab kein einziges Leg mehr ab. Somit am Ende dann 13-6. Dennoch ein Turnier mit dem der Belgier zufrieden sein wird. Er gewinnt 24.000 Pfund und sichert sich eine Eintrittskarte für den Grand Slam of Darts für die nächsten 2 Jahre. Phil darf sich über seinen 73. Major-Titel und über 60.000 Pfund Preisgeld freuen.

Ergebnisse Final-Abend:


Halbfinale:

Kim Huybrechts - Justin Pipe 11-6
Simon Whitlock - Phil Taylor 2-11

FINALE:
Kim Huybrechts - Phil Taylor 6-11

 

Weitere Informationen:

Einen genauen Spielplan haben wir für euch an dieser Stelle hinterlegt: Spielplan zu den Players Championship Finals 2012

Den Ablaufplan der Spiele findet ihr auch hier auf unserer
[Players Championship Finals 2012 - Turnierseite]

Alle weitern Informationen zu diesem Turnier findet ihr auf unserer entsprechenden Turnierseite, an der Diskussion im Forum könnt ihr unter dem folgenden Link teilnehmen: Dart-Forum

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed