Dart Profis - Kevin Knopf - "The Button"

Kevin Knopf

Kevin Knopf ist ein dreifacher Jugendnationalspieler Deutschlands, der bereits im Alter von sechs Jahren mit dem Dartspielen begann. Über die Eltern, die beide selbst aktiv Dart spielen, fand Knopf die Liebe zum Sport mit den Pfeilen und spielte 2006 sein erstes größeres Turnier in Deutschland. 2011 nahm Knopf an den Polish Open teil, wo es unter die letzten 32 ging. Im Jahre 2012 spielte der Berliner seine ersten Development Tour Turniere, ab 2013 versucht "The Button" sich auch regelmäßig bei den Qualifiern für die Events der European Tour der PDC. Im Januar 2018 nahm Knopf auch an der European Q-School in Hildesheim teil, wo er es am vierten Tag unter die besten 32 Spieler schaffte. Auch 2019 versuchte Knopf wieder sein Glück, Ende März gelang ihm dann für die German Darts Championship seine erste erfolgreiche Qualifikation für ein Event der European Tour. Dort besiegte er dann in Runde 1 Scott Taylor mit 6:4, unterlag dann in Runde gegen Adrian Lewis mit 3:6. Danach wurde es ein wenig ruhiger um Knopf, der dann aber 2024 an den Turnieren der PDC Europe Next Gen teilnahm und dort im dritten Event im österreichischen Eisenstadt, das im Modus Double-In/Double-Out gespielt wurde, das Halfinale errreichte.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Kevin Knopf
Spitzname: The Button (der Knopf/die Taste)
Geburtstag: 14.10.1996
Geburtsort: Berlin
Heimatort:
Berlin
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2002
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Kevin Knopf EVO 24g
Sponsoren:
Dart-Shop Barsinghausen, Evolution Darts, du-hast-recht.de
Einlaufmusik:
"Dreamer" von Axwell ^ Ingrosso
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @KevinKnopf180

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 2. Runde German Darts Championship 2019
Challenge Tour:
1x letzte 128 2024
Development Tour:
2x letzte 32 (1x 2012, 1x 2018)
Q-School:
Teilnahme 2018, 2019, 2020 und 2024
PDC Europe Next Gen: 
1x Halbfinale 2024

Weitere Turniere:
Dreifacher deutscher Jugendnationalspieler


Foto-Credit: PDC Europe

[zurück zur Auswahl]