ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Niels-Jørgen Hansen - "The Eagle"

Niels-Jörgen Hansen

Der Däne Niels-Jørgen Hansen nimmt als einer der wenigen Spieler seines Landes immer wieder an internationalen Turnieren teil, auch in Deutschland ist er beim DDV öfters am Start. Sein größter Karriere-Erfolg war wohl die Qualifikation für das European Tour Event in Dänemark, auch versucht er sich immer wieder an der Q-School.

Niels-Jørgen Hansen ist einer der bekannteren Dartspieler Dänemarks und tritt seit 2007 auch bei internationalen Events an. Zu Beginn spielte er vor allem bei der WDF, ein Halbfinale erreichte er zum Karrierebeginn in Lettland. 2010 war er erstmals beim World Masters dabei, wo er allerdings kein Spiel gewinnen konnte. Ein Jahr später stand er im Halbfinale der Austrian Darts Open Vienna, 2012 folgte eine erste Finalteilnahme auf der SDC-Tour. In den folgenden Jahren konnte Hansen keine nennenswerten Erfolge einfahren, obwohl er konstant im Nationalteam dabei war und an Turnieren in ganz Europa teilnahm. 2019 nahm er erstmals an der Q-School der PDC teil. Auch bei einigen Challenge Tour Events war "The Eagle" dabei, wo es einmal unter die letzten 32 ging, bevor er sich für die Danish Darts Open in Kopenhagen qualifizieren konnte. Dort traf er in Runde 1 auf Ryan Harrington, dem er mit 4:6 unterlag. Im Anschluss ging es bei der Challenge Tour einmal ins Achtelfinale, ehe er sich 2020 und 2021 wieder an der Q-School versuchte. Dort kam für den Dänen aber nichts Zählbares heraus.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Niels-Jørgen Hansen
Spitzname: The Eagle (der Adler)
Geburtstag: 22.10.1965
Geburtsort: Bredebro (Dänemark)
Heimatort:
Bredebro (Dänemark)
Nationalität: Dänemark
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1997
Profi seit: -
Händigkeit: Linkshänder
Darts:
21g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Live Is Life" von Hermes House Band feat. DJ Ötzi
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 1.Runde Danish Darts Open 2019
Challenge Tour:
1x Letzte 32 2019
Q-School:
Teilnahme 2019

BDO-Major:
World Masters: Letzte 80 2017

Foto-Credit: Nico Blank (DDV)

[zurück zur Auswahl]