ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Craig Galliano - "The Imp"

Craig Galliano

Craig Galliano ist ein junger Dartspieler aus Gibraltar, der seit einigen Jahren im Dartsport unterwegs ist. Schnell dominierte Galliano den Jugend-Bereich in Gibraltar, ein erstes Bühnenspiel bekam er bei den Jugend-Meisterschaft von Gibraltar im Rahmen der European Tour. Allerdings konnte er sich bisher nicht als Host Nation Qualifier durchsetzen. Beim WDF-Turnier auf Gibraltar ging es 2019 ins Halbfinale. Ein Jahr später entschied Galliano den Qualifier für den World Cup für sich und damit nahm der Youngster 2020 erstmals zusammen mit Justin Hewitt für Gibraltar am PDC World Cup of Darts in Salzburg teil. Dort gab es eine knappe 3:5-Erstrundenniederlage gegen Litauen. Ein Jahr später qualifizierte sich Galliano zum ersten Mal für die Gibraltar Darts Trophy, dort unterlag er aber mit 0:6 gegen Mervyn King. Auf der Development Tour erreichte "The Imp" im Mai 2022 sein erstes Halbfinale. Nach 2020 nahm Galliano zusammen mit Justin Hewitt beim World Cup of Darts in Frankfurt einen zweiten Anlauf, der aber direkt gegen die Nordiren endete.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Craig Galliano
Spitzname: The Imp
Geburtstag: 23.04.2002
Geburtsort: Gibraltar
Heimatort:
 Gibraltar
Nationalität: Gibraltar
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Loxley Signature 23g
Sponsoren: 
Loxley, Robvia Ltd, Caterpac Gibraltar, C.K. Transport
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1. Runde 2020 und 2022 mit Justin Hewitt

PDC-Turniere:
European Tour: 1. Runde Gibraltar Darts Trophy 2021
Development Tour: 1x Halbfinale 2022

Weitere Turniere:
Gibraltar Open Youth: 1x Sieger
Gibaltar Youth National Championship: 2x Sieger

Foto-Credit: Kais Bodensieck (PDC Europe)

[zurück zur Auswahl]