Anzeige

Dart Profis - Anca Zijlstra - "The Phoenix"

Anca Zijlstra

Anja Carolina, kurz Anca Zijlstra, ist eine niederländische Dartspielerin, die seit 2011 bei Turnieren der BDO und der WDF an den Start geht. Bei den Winmau World Masters 2012 spielte sich Zijlstra ins Achtelfinale, 2015 verlor sie bei der Münsterland Trophy ihr erstes Tour-Finale gegen ihre Landsfrau Aileen de Graaf mit 5:7. Gegen Fallon Sherrock ging bei den England National Championships das Finale mit 0:6 verloren. Beim WDF World Cup 2015 ging es bis ins Achtelfinale und wenig später konnte Zijlstra sich zum ersten Mal für die BDO-Weltmeisterschaft qualifizieren. Dort gewann die Niederländerin überraschend in Runde 1 gegen die Russin Anastasia Dobromyslova, im Viertelfinale verlor Zijlstra dann knapp mit 1:2 gegen de Graaf. Ein Viertelfinale bei den Dutch Open 2016 und das Achtelfinale bei der BDO World Trophy waren die besten Ergebnisse in 2016 von Zijlstra, die 2017 zum zweiten Mal bei der BDO-WM an den Start geht. In Runde 1 bekam sie es mit Lorraine Winstanley zu tun, die konnte aber leider nicht an die Leistung des Vorjahres anknüpfen und verlor ohne Leggewinn mit 0:2.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Anja Carolina "Anca" Zijlstra
Spitzname: The Phoenix
Geburtstag: 03.09.1973
Geburtsort: Heerlen (Niederlande)
Heimatort:
Brunssum (Niederlande)
Nationalität: Niederländerin
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: 2011
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO-WM: Viertelfinale 2016
World Masters: Achtelfinale 2012
BDO World Trophy: Achtelfinale 2016
WDF World Cup Singles: Achtelfinale 2015
WDF Europe Cup Singles: Achtelfinale 2016

[zurück zur Auswahl]