Anzeige

Dart Profis - Robert Wagner - "Magician"

Robert Wagner DartRobert Wagner ist ein gebürtiger Österreicher, der nun aber bereits seit langem in Norwegen lebt und auch für Norwegen im Rahmen der verschiedenen WDF und BDO Turniere antritt. Sein Spitznamen "Magician" ist in diesem Fall wirklich gerechtfertigt, denn zu einem seiner großen Hobby's gehören diverse Zaubertricks welche er auch immer wieder gerne auf den Turnieren gerne "zwischendurch" seinen Fans und Freunden vorführt. Unvergessen sicherlich auch dieses Video in dem er versucht "Smiley" Jarkko Komula mit Hilfe seiner Zaubertricks zum lachen zu bringen. Außerdem hat Robert lange Zeit Bodybuilding betrieben was in diesem Video von einem Interview mit Bobby George trotz einiger Sprachschwierigkeiten zu sehr witzigen Effekten und gefundenen non-verbalen Gemeinsamkeiten führt.

Seinen bisher größten Erfolg konnte er mit dem erreichen des Einzelfinales beim WDF World Cup 2007 in Rosmalen erzielen, bei dem er lediglich im Finale gegen den späteren BDO Weltmeister Mark Webster unterlag. Im Turnierverlauf hatte er sich u.a. gegen den damals amtierenden BDO Weltmeister Martin Adams durchsetzen können. Nur ein Jahr später erreichte er bei den Winmau World Masters das Halbfinale. Er hat ebenfalls bereits fünf Mal an der BDO Weltmeisterschaft teilgenommen, wobei er dreimal die zweite Runde und im Jahr 2010 sogar das Viertelfinale erreichen konnte, wo er dann allerdings gegen Tony O'Shea unterlag.

Seit 2010 wird Robert von der Firma Bull's Darts gesponsort, in diesem Jahr konnte er bisher bereits die WDF Dortmund Open für sich entscheiden.

Wenn ihr Robert einmal auf einem Turnier trefft dann unterhaltet euch ruhig mal mit ihm. Er ist ein sehr witziger Kerl der sein Österreichisch trotz der vielen Jahre in Norwegen immer noch nicht ganz verlernt hat...

[zurück zur Auswahl

 

Fakten zur Person:

Name: Robert Wagner
Spitzname: Magician (Magier)
Geburtstag: 14.06.1965
Geburtsort: -
Nationalität: Norweger
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Darts:
22g DataDart Silver Shadow
Einlaufmusik:
"Just for Tonight" von One Night Only
Offizielle Webseite:

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

WDF Worldcup Herren: 2007 Runner Up
Winmau World Masters: 2008 3. Platz
Winmau Dortmund Open: 2010
Finnish Open:
2009

[zurück zur Auswahl]