Anzeige

Dart Profis - John Goldie - "Goldust"

John Goldie spielte nur die ersten beiden Jahre seiner Karriere bei der BDO, erreichte dort ein Finale und das Halbfinale der BDO International Open 2013. Ein Jahr später versuchte sich der Schotte dann zum ersten Mal an der Q-School, woraus dann die Challenge Tour Teilnahme folgte. Zweimal kam Goldie ins Viertelfinale eines solchen Events, bevor er sich nach längerer Abstinenz 2018 aus dem Nichts die Tourcard über die Rangliste bei der UK Q-School schnappte. Beim sechsten UK Open Qualifier gelang ihm der bisher größte Erfolg mit einem Viertelfinale nach Siegen gegen Gerwyn Price, Nathan Aspinall und Michael Smith. Die Qualifikation für das Hauptturnier war somit gesichert, aufgrund des Wetter-Chaos in England konnte er jedoch nicht antreten. Nur drei weitere Matches konnte "Goldust" auf dem Pro Tour Circuit 2018 für sich entscheiden, 2019 geht er in sein zweites Tourcardjahr, wodurch seine erste Major-Teilnahme bei den UK Open sicher war. In der zweiten Runde verlor Goldie gegen Peter Hudson mit 3:6.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: John Goldie
Spitzname: Goldust
Geburtstag: 19.01.1985
Geburtsort: Alloa (Schottland)
Heimatort:
Alloa (Schottland)
Nationalität: Schottland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2012
Profi seit: 2018
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"It's Like That" von Run-D.M.C.
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 128 2019

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Viertelfinale 2018
Challenge Tour:
2x Viertelfinale 2014
Q-School:
Gewinner einer Tourkarte 2018

[zurück zur Auswahl]

Anzeige