Grand Slam of Darts 2012 - Achtelfinale Tag 1

Donnerstag, 15. November 2012 20:52 - Dart News von dartn.de

PDC Grand Slam of DartsAm heutigen Donnerstag gehen die ersten 4 Achtelfinalspiele des Grand Slam of Darts 2012 in Wolverhampton (England) über die Bühne. Das Spiel des Abends ist heute ganz sicher das Duell zwischen dem 15-fachen Weltmeister und Grand Slam Titelverteidiger Phil Taylor und dem aktuellen World Grand Prix Sieger Michael van Gerwen. Um 22 Uhr geht dieses Spiel über die Bühne.

Im ersten Spiel setzte sich Dean Winstanley gegen Arron Monk mit 10-5 durch. Es war ein gutes Spiel bei dem sich Dean früh absetzen konnte. Monk kam zwar einige male nah drann, konnte aber entscheidende Legs nicht für sich entscheiden. Dennoch ein starkes Turnier vom jungen Monk. Dean steht damit als erster Viertelfinalist fest.

Im 2. Spiel setzte sich Kevin Painter ebenfalls mit 10-5 gegen Mervyn King durch. Das Spiel konnte nicht ganz mit dem Niveau der ersten Partie mithalten. Zu Beginn spielte King stark, doch nach nur wenigen Legs konnte dann Painter ordentlich zulegen und zug davon. Am Ende war es dann eine ziemlich klare Angelegenheit.

Das 3. Spiel war dann definitiv das Spiel des Abends. Michael van Gerwen und Phil Taylor leiferten sich ein unglaublich packendes Duell auf einem Weltklasseniveau. Beide Spieler spielten einen Average von über 105 Punkten. Am Ende setzte sich der junge Niederländer Michael van Gerwen gegen Phil Taylor mit 10-5 durch. Bis zum 4-4 gab es kein einziges Break, beide Spieler liesen dem Gegner wenig Spielraum. Ein unglaublich enges Spiel. Doch dann gelang Michael van Gerwen das Break und von da an kam Taylor nicht mehr nach. Obwohl Phil eine wirklich sehr gute Leistung zeigte, musste er sich am Ende geschlagen geben.

Den Abschluss eines unglaublich starken Dart-Abends machten dann Scott Waites und Robert Thornton in einem ebenfalls sehr hochklassigen und unglaublich spannenden Spiel setzte sich am Ende Scott Waites mit 10-8 durch. Beide Spieler konnten mit einem Average von deutlich über 100 ihr bestes Spiel zeigen. Das Spiel war bis zum Schluss offen und spannend ehe im 18. und letzten Leg Scott Waites das entscheidende Break gelang. Im Viertelfinale dürfen wir uns nun beim Spiel Wates - van Gerwen einen weiteren Kracher erwarten.

Mehr Infos sowie die Tabellen aller Gruppen gibts auf unserer [Grand Slam Turnierseite]
 

 

Spielplan Achtelfinale:


15. November: Achtelfinale Gruppen A-D
Dean Winstanley - Arron Monk 10-5
Mervyn King - Kevin Painter 5-10
Michael van Gerwen - Phil Taylor 10:5
Scott Waites - Robert Thornton 10-8


16. November: Achtelfinale Gruppen E-H
John Part - Brendan Dolan
Andy Hamilton - Gary Anderson
Wes Newton - Christian Kist
Raymond van Barneveld - Wesley Harms

Startzeit: jeweils 20:00 Uhr MEZ
Modus: first to 10 Legs


Weitere Informationen:


Alles weitere zum Turnier gibts auf unserer [Turnierseite]

Diskussionen zum Turnier könnt ihr im Grand Slam of Darts Thread in unserem Forum führen. [Zum Thread]

Ticketinfos zum Turnier gibts hier: [Tickets]

**

Quelle: (ds)

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed