ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Grand Slam of Darts 2013 - Die letzten Entscheidungen der Gruppenphase

Dienstag, 12. November 2013 22:37 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Dienstag standen in Wolverhampton die letzten Enscheidungen der Gruppenphase des Grand Slam of Darts 2013 an, Kim Huybrechts reichte ein Leg um die KO Runde zu erreichen...wobei es heute um die Entscheidungen in den Gruppen A-D ging. Im ersten Spiel des Abends sicherte sich Ronny Huybrechts seinen ungefährdeten Gruppensieg in Gruppe C mit einem 5:3 Sieg über Richie George. Im zweiten Spiel war es dann der 16-fache Rekord Weltmeister Phil "The Power" Taylor der sich sicher in Gruppe A qualifizierte, mit einem Average von 104,38 und einer Doppelquote von 100% (!!!) sicherte er sich ein 5:0 gegen Kevin Painter und damit auch mehr als souverän den Einzug in die KO Runde, er hat in der kompletten Gruppenphase lediglich ein Leg gegen Paul Nicholson verloren!

Im dritten Spiel sicherte sich James Wade seinen Gruppensieg in Gruppe B mit dem dritten Sieg, einem 5:2 gegen Wesley Harms. Anschließend ging es dann nur noch um die "goldene Ananas" im Spiel zwischen Dean Winstanley und Vincent van der Voort da Kim Huybrechts nur ein Leg gegen Michael van Gerwen benötigte um in die KO-Runde einzuziehen, immerhin verläßt der Niederländer das Turnier nicht ohne einen Sieg. Anschließend qualifizierte Paul Nicholson erreicht auch die KO-Rundesich Paul Nicholson dank eines 5:2 Sieg über Stuart Kellet. Im kommenden Spiel gewann "Mighty Mike" Michael van Gerwen zwar, da Kim Huybrechts aber bereits das erste Leg in diesem Spiel gewann und sogar mit 3:0 in Führung lag machte dieses für die Qualifikation beider Spieler keinen Unterschied mehr. Interessant nur daß Kim nun im Achtelfinale auf seinen älteren Bruder Ronny trifft. Ein Huybrechts ist somit sicher im Viertelfinale! Dann konnte sich Adrian Lewis mit 5:3 gegen den amtierenden BDO Weltmeister Christian Kist durchsetzen, obwohl es trotz der 4:0 Führung dann noch einmal spannend wurde. Den letzten Platz in der KO-Runde sicherte sich dann im letzten Spiel des Abends Gary Anderson, der sich mit einer souveränen Leistung und einem 111+ Average sowie einer Doppelquote von ca. 85% mit 5:1 gegen Peter Wright.

Und weil das nicht so oft vorkommt daß sich zwei Brüder in einem Achtelfinale eines PDC Major Turniers begegnen (wir glauben sogar es ist eine Premiere) haben wir hier noch ein Video in dem die beiden Huybrechts Brüder über ihr Achtelfinale am kommenden Donnerstag reden:

Damit ist nun die Gruppenphase beendet, alle Abschlußtabellen findet ihr auf unserer Turnierseite unter: http://www.dartn.de/Grand_Slam_of_Darts 

 

Hier die letzten Ergebnisse der Gruppen A-D:

Ronny Huybrechts 5-3 Richie George (C)
Phil Taylor 5-0 Kevin Painter (A)
James Wade 5-2 Wesley Harms (B)
Dean Winstanley 3-5 Vincent van der Voort (D)
Paul Nicholson 5-2 Stuart Kellett (A)
Michael van Gerwen 5-4 Kim Huybrechts (D)
Adrian Lewis 5-3 Christian Kist (C)
Gary Anderson 5-1 Peter Wright (B)

 

Spielplan für morgen:

Morgen stehen dann die folgenden Spiele im Achtelfinale auf dem Programm, Sport1 ist ab 20:00 Uhr live mit dabei:

13. November: Achtelfinale Gruppen E-H  (ab 20:00 Uhr MEZ)
Scott Waites - Mark Webster
Tony O'Shea - Andy Hamilton
Robert Thornton - Mervyn King
Simon Whitlock - Ted Hankey

 

Weitere Infos:

Alle Infos zum Turnier, die Tabellen, Preisgeld, Spielplan usw.  findet ihr wie gewohnt auf unserer Turnierseite www.dartn.de/Grand_Slam_of_Darts
Diskussionen rund um das Turnier gibt es in unserem Forum unter www.dartn-forum.de

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed