ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Grand Slam of Darts 2013 - Titelverteidiger Raymond van Barneveld ausgeschieden!!!

Montag, 11. November 2013 23:41 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Abend wurden im englischen Wolverhampton die ersten 4 Gruppen des Grand Slam of Darts 2013 beendet, Raymond van Barneveld hat es nicht in die KO-Runde geschafft...die größte Sensation dabei dürfte wohl das Ausscheiden des amtierenden Titelverteidigers Raymond van Barneveld sein, der mit 3:5 gegen Mervyn King unterlag. Eine 4:5 Niederlage hätte ihn wenigstens noch in einen "9-Dart Shootout" gerettet, aber soweit kam es nicht mehr. King setze ihn von Anfang an unter Druck und an diesem Tag hatte der 5-fache Weltmeister einfach kein Mittel gegen die konstant gute Leistung vom "King". Aber fangen wir vorne an: Im ersten Spiel setze sich Mark Walsh mit 5:2 gegen Justin Pipe durch, allerdings reichte es am Ende dann für beide Spieler nicht mehr um die KO-Runde zu erreichen.

Im zweiten Spiel sicherte sich der amtierende BDO Weltmeister Scott Waites mit einem 5:1 Sieg gegen Dave Chisnall den ersten Platz in Gruppe H. Tony O'Shea konnte mit einem 5:1 über Ricky Evans ebenfalls die KO Runde erreichen. Ein 5:3 Sieg von Mark Webster über Ross Smith und ein 5:4 Sieg von Wes Newton über Simon Whitlock bedeuteten am Ende des Abends daß Webster und Newton den erst dritten "9-Dart Shootout" in der Geschichte des Grand Slam of Darts austragen mussten, den Webster dann mehr als souverän gewonnen hat. Auch Andy Hamilton reichte ein 5:4 Sieg über Robert Thornton um gemeinsam mit ihm das Achtelfinale zu erreichen. Und im letzten Spiel war es dann der Altmeister Ted Hankey, der dem amtierenden PDC Jugendweltmeister Michael Smith eine Lehrstunde zum Thema "mit allen legalen Tricks" verpasste und dank seines 5:1 Siegs auch die KO-Runde erreichen konnte.

 

Im folgenden alle Ergebnisse des 3. Spieltags (letzten Spiele Gruppen E-H) in der Übersicht (die Tabellen aller Gruppen findet ihr auf unserer Turnierseite unter: http://www.dartn.de/Grand_Slam_of_Darts )

Mark Walsh 5-2 Justin Pipe (F)
Scott Waites 5-1 Dave Chisnall (H)
Tony O'Shea 5-1 Ricky Evans (E)
Mark Webster 5-3 Ross Smith (G)
Andy Hamilton 5-4 Robert Thornton (F)
Raymond van Barneveld 3-5 Mervyn King (E)
Simon Whitlock 4-5 Wes Newton (G)
Michael Smith 1-5 Ted Hankey (H)

 

Morgen gibt es dann die letzten Spiele der Gruppen A-D mit folgenden Begegnungen:

Ronny Huybrechts - Richie George (C)
Phil Taylor - Kevin Painter (A)
James Wade - Wesley Harms (B)
Dean Winstanley - Vincent van der Voort (D)
Paul Nicholson - Stuart Kellett (A)
Michael van Gerwen - Kim Huybrechts (D)
Adrian Lewis - Christian Kist (C)
Gary Anderson - Peter Wright (B)

 

Weitere Infos:

Alle Infos zum Turnier, die Tabellen, Preisgeld, Spielplan usw.  findet ihr wie gewohnt auf unserer Turnierseite www.dartn.de/Grand_Slam_of_Darts
Diskussionen rund um das Turnier gibt es in unserem Forum unter www.dartn-forum.de

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed