Der österreichische Dartspieler Maik Langendorf hat
vor Kurzem einen Sponsorvertrag beim englischen Dart Hersteller
Target Darts unterschieben.
Im Team Target sind
unter anderem der amtierende PDC Weltmeister Adrian Lewis sowie weitere Topstars wie
der ehemalige Weltmeister Keith Deller, der aktuelle BDO WM Finalist
Tony
O’Shea, der führende in der Pro Tour Order of Merit Dave
Chisnall, Mark Walsh, die ehemalige Nr. 1 der PDC Colin Lloyd oder die aktuelle Nr.1 der
BDO Weltrangliste
der Damen Deta Hedman.
Maik Langendorf wohnt derzeit in Hammeln, der 40-Jährige ist vor allem in der deutschen und internationalen E-Dart Szene eine echte Größe, so hält er mit 15 deutschen Meisterschafts-Titeln alleine beim DSAB alleine den Rekord. Zusätzlich konnte Langendorf bereits diverse Titel in Las-Vegas einheimsen, aber auch auf zahlreichen PDC Turnieren war Maik bereits vertreten. So spielte er gemeinsam mit Mensur Suljovic beim World Cup Of Darts 2010 für Österreich. Aber auch bei der Mehrzahl der GDC/PDC Europe Turniere sowie bei der European Tour war Maik des öfteren vertreten, wobei er auch schon öfters den ein oder anderen namhaften Gegner bezwingen konnte. Seine erste PDC Dart-WM Teilnahme verpasste Langendorf in diesem Jahr nur nur sehr knapp, er spielte sich bis ins Finale des Central European Qualifier Turniers in Bielefeld, musste sich dann aber dort Max Hopp geschlagen geben.
Außerhalb des Dartsports kennt man ihn auch als großartigen Grafik-Designer, er hat unter anderem das aktuelle Logo der PDC und der PDC Europe entworfen.
Wir freuen uns, dass ein bekannter englischer Darthersteller einen deutsch-österreichischen Dartspieler unter Vertrag genommen hat, möchten Maik zu herzlich zu diesem Vertrag gratulieren und wünschen ihm und auch Target eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

