ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

PDC German Darts Masters in München: Titel Nr. 3 für Michael van Gerwen

Montag, 6. April 2015 23:55 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Montag fand das Finale der German Darts Masters 2015 in München statt und der Michael van Gerwen gewinnt in MünchenNiederländer Michael van Gerwen sicherte sich mit einem 6:5 Sieg über denSchotten John Henderson den dritten Titel im dritten Turnier der PDC European Tour Serie. Damit konnte "Mighty Mike" in diesem Jahr bisher ALLE European Tour Events sowie mit 6 von 11 Turniersiegen mehr als 50% aller bisherigen Pro Tour Turniere für such entscheiden. Was für eine Wahnsinns Bilanz! Und durch seinen Sieg bei den German Darts Masters wurde Michael van Gerwen auch der zweite Spieler nach Phil Taylor, der in der aktuelle PDC Order of Merit mit mehr als 1 Million Pfund an Preisgeld geführt wird.

Der Weg des Niederländers ins Finale führte zunächst über William O'Conner (6:4) und Peter Wright (6:1), "Hendo's" Finaleinzig ging u.a. über Brendan Dolan (6:1) und Adrian Lewis (6:4). Bester deutschsprachiger Spieler war wieder einmal der Österreicher Mensur Suljovic, der erst im Achtelfinale mit 3:6 gegen Robert Thornton unterlag. De deutschen Teilnehmer Tomas Seyler, Andree Welge, Daniel Zygla, Stefan Stoyke und Jyhan Artut scheiterten allesamt bereits in der ersten Runde (siehe Newsmeldung mit allen Ergebnissen)

Im folgenden das Siegerinterview, welches Michael van Gerwen nach seinem Sieg den Kollegen von "On the Wire" gegeben hat:

 

Hier die Ergbenisse des Finaltages in der Übersicht:

Abendsession - 19-23 Uhr MEZ
Viertelfinale:
James Wade 0-6 Adrian Lewis
Brendan Dolan 1-6 John Henderson
Peter Wright 6-5 Robert Thornton
William O'Connor 4-6 Michael van Gerwen

Halbfinale:
Adrian Lewis 4-6 John Henderson
Peter Wright 1-6 Michael van Gerwen

FINALE:
John Henderson 5-6 Michael van Gerwen

 

Photo Copyright: Carsten Arlt / PDC Europe

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed