Vorschau: PDC Jugend WM Finale 2015 mit Max Hopp

Samstag, 28. November 2015 12:46 - Dart News von dartn.de

Im Rahmen des Finales der Players Championship Finals im englischen Butlins Resort in Minehead wird am morgigen Sonntag Max Hopp und Nathan Aspinall - PDC Jugend WM Finalisten 2015zwischen dem Herren Halbfinale und dem Finale vor ausverkauftem Haus das Finale der PDC Unicorn World Youth Championship ausgetragen. Am 19. Oktober konnten sich Max Hopp und sein Gegner Nathan Aspinall beim Qualifikationsturnier im englischen Wigan unter 64 Jugendpielern durchsetzen und sicherten sich so ihren Platz im morgigen Finale. In Anbetracht der viel größeren Bühnenerfahrung vor großem Publikum (Max hat mit seinen 19 Jahren bereits drei(!) Mal alleine an der PDC Dart WM teilgenommen, so oft wie noch kein Spieler vor ihm in diesem Alter!) müssen wir wohl den "Maximiser" als Favoriten für das Finale einstufen. Es klingt vielleicht etwas komisch, aber Max wird mit seinen 19 jahren der bisher jüngste Teilnehmer sein welcher das Jugend WM Finale bestreiten wird. Zum Glück jedoch wissen wir von Max jedoch daß sich dieser durch solche Aussagen wie unsere nicht aus der Ruhe bringen läßt und dass er, wie sonst auch immer, seine Vorbereitungen auf dieses Spiel treffen und seinen Gegner auf keinen Fall unterschätzen wird.

Der PDC Jugend WM Titel war bereits für einige aufstrebende Spieler das Startpunkt für eine Karierre bei der PDC: Von den letzten 4 Jugendweltmeistern konnte lediglich der erste, Arron Monk, nie richtig im PDC Circuit Fuss fassen, die drei weiteren Jugend Weltmeister James Hubbard (2012), Michael Smith (2013 und inzwischen Nr. 8 der Weltrangliste) sowie Keegan Brown (2014) haben derart viel Selbstvertrauen durch diesen Titel gewonnen, dass sie inzwischen regelmäßig erfolgreiche Auftritte bei den Major Turnieren haben.

Und sollte Max Hopp das morgige Finale verlieren (wie leider bereits der Österreicher Rowby-John Rodriguez im letzten Jahr), so hätten wir immer noch zwei RIESENGROSSE Trostpflaster: Zum einen hätten wir dann einen deutschen Vize Weltmeister im Steel-Dartsport (was es unseres Wissen nach auch noch nie gegeben hat) und zum anderen hat ein gewisser Michael van Gerwen in den Jahren 2011 und 2012 gleich zwei Mal das Finale der PDC Jugend Dart WM verloren... Ich glaube jeder von uns weiß daß er diese Niederlagen als Ansporn genommen hat und seitdem zur Nr. 1 der PDC Order of Merit aufgestiegen ist und bereits 1 Mal PDC Weltmeister geworden ist - Eine Niederlage wäre als auch definitiv kein Beinbruch!!!


Wir von dartn.de wünschen Max morgen alles Gute, drücken alle Daumen und hoffen ihn am Montag oder Dienstag als amtierenden PDC Jugend Weltmeister in Deutschland begrüßen zu dürfen!!!

 

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed