Anzeige

Dart Profis - Mark Wilson - "Sumo"

Der Engländer Mark Wilson spielte zunächst lange Zeit bei lokalen Turnieren mit, bevor er es 2007 als Amateur zu den UK Open schaffte, wo er allerdings kein Spiel gewinnen konnte. Drei Jahre später wiederholte sich das Bild, 2013 nahm er dann erstmals an der Q-School teil. Auch 2014 blieb Wilson in Wigan ohne Tourkarte, nahm anschließend aber einige Challenge Tour Turniere mit. Erneut ging es 2016 als Amateur zu den UK Open, wo er gegen Matthew Edgar verlor. Ende März 2017 ging es für Wilson auf der Challenge Tour dann in sein erstes Finale, das er allerdings nicht erfolgreich gestalten konnte. Ganz anders dann bei der Q-School 2018, wo er sich über die Rangliste dann die ersehnte Tourkarte sichern konnte. Die European Darts Open in Leverkusen stellten dann Wilsons erstes European Tour Event dar, er verlor dort aber in der ersten Runde gegen Cameron Menzies. Auch beim European Darts Matchplay konnte er sein Auftaktspiel gegen Ryan Joyce nicht erfolgreich gestalten, ebenso bei der European Darts Trophy, wo er im Decider gegen John Henderson unterlag. Außer einer Teilnahme unter den letzten 32 lief es auf der Pro Tour für "Sumo" 2018 nicht so gut, so dass er 2019 bessere Ergebnisse braucht, um nicht seine Tourkarte zu verlieren. Bei den UK Open 2019 scheiterte in Runde 2 an Mark Dudbridge. Auch bei seinem vierten Auftritt auf der European Tour in München konnte Wilson sein Auftaktspiel nicht gewinnen, ebenso nicht in Graz bei den Austrian Darts Open.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Mark Wilson
Spitzname: Sumo
Geburtstag: 08.10.1977
Geburtsort: Doncaster (England)
Heimatort:
Scawby (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1997
Profi seit: 2018
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Word Up" von Gun
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 96 2016

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Letzte 32 2018
European Tour: 1.Runde European Darts Open, European Darts Matchplay, European Darts Trophy 2018 und European Darts Grand Prix und Austrian Darts Open 2019
Challenge Tour:
1x Runner-Up 2017
Q-School:
Gewinner einer Tourkarte 2018

[zurück zur Auswahl]

Anzeige