Anzeige

Dart Profis - Mick Todd - "The Business"

Der Engländer Mick Todd spielt seit seinem 18. Lebensjahr Darts, jedoch erst 2009 nahm er an seinem ersten offiziellen WDF-Turnier teil. Nach dem Sieg bei den Mason Arms Open 2010 gegen Matt Padgett im Finale, spielte er 2011 die Q-School und holte sich am vierten Tag die Tourcard. Auch sein Debüt bei den UK Open folgte in diesem Jahr, es blieb aber bei einer Vorrundenteilnahme. Im September 2011 erreichte Todd sein erstes Achtelfinale auf der Pro Tour, weitere größere Erfolge blieben in den beiden Tourcardjahren aber aus. Viermal stand Todd im Hauptfeld eines European Tour Events 2012, gewann aber kein Match. Daraufhin musste der Engländer seine Profi-Spielberechtigung abgeben, stand aber als Nachrücker auch 2013 in einem Pro Tour Achtelfinale. Den Wiedergewinn der Tourkarte durfte "The Business" 2014 feiern, die Dutch Darts Masters waren sein erstes European Tour Event nach der Regeländerung auf 48 Starter. Auch hier unterlag er in Runde 1 gegen Darren Webster. Bei den UK Open verlor er in den letzten 64 gegen Raymond van Barneveld. Nur dreimal stand Todd danach in der dritten Runde eines Floor Turniers, verlor die Tourcard damit direkt wieder. Auf der Challenge Tour ging es 2016 und 2019 je einmal bis ins Halbfinale. Ein Jahr später folgte bei einem UK Open Qualifier der wohl größte Karriereerfolg mit einem Halbfinale. Im Hauptturnier schied er in den letzten 64 gegen William O'Connor aus.

Beim ersten Players Championship Event des Jahres 2019 nahm Todd als Nachrücker teil und kam bis ins Achtelfinale, später qualifizierte er sich für die European Tour in Kopenhagen. Dort musste er sich Nathan Aspinall geschlagen geben.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Mick Todd
Spitzname: The Business (das Geschäft)
Geburtstag: 06.06.1972
Geburtsort: Newark-on-Trent (England)
Heimatort:
Newark-on-Trent (England)
Nationalität: England
Familienstand: Verheiratet
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1990
Profi seit: 2011
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
26g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Set You Free" von N-Trance
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @mickt180

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 64 2014 und 2017

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Halbfinale 2017
European Tour: Mehrere Erstrundeteilnahmen
Challenge Tour:
2x Halbfinale (1x 2016, 1x 2019)
Q-School:
Gewinner einer Tourkarte 2011 und 2014

Weitere Turniere:
Mason Arms Open: Sieger 2010

[zurück zur Auswahl]

Anzeige