Dart Profis - Michel Furlani - "Spock"

Michel Furlani beim Wurf

Michel Furlani ist einer der erfolgreichsten Dartspieler Italiens und einer der wenigen, die es aus seinem Heimatland überhaupt bei der PDC versuchen. Bereits zweimal konnte sich Furlani für den PDC World Cup of Darts qualifizieren, hinzu kamen mehrere erfolglose Teilnahmen an Qualifikationsturnieren.

Der Südtiroler Michel Furlani nimmt bereits seit 2013 immer mal wieder sporadisch an den internationalen Qualifikationswettbewerben für die European Tour teil. Sein bestes Ergebnis bei der PDC war 2014 das Erreichen des Halbfinales des South European Dart WM Qualifiers. 2016 debütierte der Italiener bei der Q-School und der Challenge Tour, allerdings ist er ergebnistechnisch hier nicht wirklich aufgefallen. Trotzdem ebeneten diese Teilnahme dem Italiener den Weg zum PDC World Cup of Darts, wo er an der Seite von Daniele Petri spielte. Die beiden unterlagen mit 0:5 ohne Leggewinn in der ersten Runde gegen Team Österreich bestehend aus Mensur Suljovic und Rowby-John Rodriguez. Einen weiteren Versuch, seine Karriere in Schwung zu bringen, unternahm Furlani 2018 bei der Q-School und den European Tour Qualifiern. Hier schaffte er es einmal ins Finalspiel, welches er gegen Michael Rasztovits verlor. 2018 war Furlani wieder beim World Cup mit dabei, dieses Mal unterlag er gemeinsam mit Alessio Medaina gegen Team Kanada bestehend aus John Part und Dawson Murschell mit 1:5. Bis ins Viertelfinale ging es beim Südosteuropa-Qualifier für die WM. Bei den Q-Schools 2019 und 2020 kam er nicht über die letzten 128 hinaus, weitere Teilnahmen im Corona-Jahr 2020 blieben aus.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Michel Furlani
Spitzname: Spock
Geburtstag: 11.08.1984
Geburtsort: Trient (Italien)
Heimatort: 
Trient (Italien)
Nationalität: Italien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2013
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Signature Darts
Sponsoren:
Fit Flight, Cosmo Darts
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @spockdart

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1.Runde 2016 und 2018

PDC-Turniere:
European Tour:
Teilnahme an diversen Qualifiern
Q-School: Teilnahme 2016, 2018, 2019, 2020
Challenge Tour:
mehrere Teilnahmen

Foto-Credit: Fit Flight Website

[zurück zur Auswahl]