Dart Profis - Fabian Herz - "El Nino"

Fabian Herz

Der Augsburger Fabian Herz gilt als eines der größten Dart-Talente in Deutschland. Seine Geschichte klingt vor allem zu Beginn der Karriere durchaus unglaublich, denn im Alter von 20 Jahren qualifizierte sich der Polizist gleich zweimal hintereinander für die European Tour. Und das obwohl dies seine ersten beiden Turniere überhaupt waren. Gegen Stuart Kellett schnappte er sich drei Legs, doch bis heute ist "El Nino" auf der European Tour sieglos. Sechsmal stand der junge Bayer bereits auf einer solchen Bühne. Auch im Jugendbereich war Herz durchaus erfolgreich, so spielte er zwei Viertelfinals auf der Development Tour und qualifizierte sich für die erste Runde bei der World Youth Championship. Bei der Q-School war Herz allerdings bis dato erfolglos. Anfang 2019 schaffte es Herz zurück zu den European Darts Open, verlor aber erneut mit 3:6 gegen Scott Taylor. Danach war von Fabian Herz nicht mehr viel zu sehen, er versuchte sich ab 2022 dann aber immerhin wieder bei DDV-Turnieren. Dort erreichte er Anfang des Jahres 2023 ein Viertelfinale in Dessau. In Dillingen ging es einmal ins Halbfinale und einmal unter die besten 8. Im Mai gelang ihm die erfolgreiche Qualifikation für das European Darts Matchplay in Trier. Dort unterlag der Augsburger per Whitewash gegen Ricardo Pietreczko.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Fabian Herz
Spitzname: El Nino
Geburtstag: 07.01.1994
Geburtsort: Augsburg
Heimatort:
Augsburg
Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2014
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Country Roads" von Hermes House Band
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: 7x 1. Runde
Development Tour:
2x Viertelfinale 2016
World Youth Championship:
1. Runde 2016
Q-School:
Mehrere Teilnahmen


Foto-Credit: Jonas Hunold/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]