Dart Profis - Christopher Holt

Der Engländer Christopher Holt versucht sich seit seiner Jugend bei der PDC. Seine ersten Development Tour Versuche gab es bereits im Jahre 2014, in diesem Jahr spielte Holt auch noch bei den Junioren beim World Masters, wo er unter den letzten 32 an Callan Rydz scheiterte. Ein Jahr später ging es hier nochmal eine Runde weiter, wo dann aber der Waliser Cavan Phillips zu stark war. Anschließend wurde es dann aber ein paar Jahre ruhiger um Holt, der 2022 dann aber sein erstes Finale auf der Jugendtour spielte, das er mit 1:5 gegen Bradley Brooks verlor. Am Ende landete Holt auf Platz 15 der Development Order of Merit und qualifizierte sich somit auch für die World Youth Championship. Dort überstand er seine Gruppe knapp, unterlag dann aber unter den letzten 32 gegen Lewis Gurney. Bei der Q-School 2023 konnte sich der Engländer keine Tourkarte erspielen, gab aber über die Development Tour Platzierung aus dem Vorjahr seine Premiere bei den UK Open. Dort gewann er sein erstes Spiel gegen den Niederländer Danny van Trijp mit 6:3, verlor dann aber unter den letzten 128 gegen den Kanadier Matt Campbell mit 4:6.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Christopher Holt
Spitzname: -
Geburtstag: 13.06.1998
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 128 2023

PDC-Turniere:
Development Tour:
1x Runner-Up 2022
World Youth Championship:
Letzte 32 2022
Q-School:
Teilnahme 2023

[zurück zur Auswahl]